30.01.2012, 00:00 Uhr

Tablet ASUS Eee Pad Transformer Prime in der Schweiz erhältlich

Mit dem Eee Pad Transformer Prime bringt ASUS das weltweit erste Tablet mit dem NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor auf den Schweizer Markt. Auch bezüglich Betriebssystem bietet das kleine Gerät Grosses: Es ist als erstes Tablet mit Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet. Das innovative Tablet von ASUS soll die perfekte Kombination aus Design und Power sein. Das Transformer Prime ist gerade mal 8.3 Millimeter dick und mit seinen 586 Gramm das leichteste Metall-Tablet auf dem Markt. Die beiden Farbvarianten Amethyst Gray und Champagne Gold sollen einen edlen Look bieten. Die leicht strukturierte Oberfläche bricht das Licht und verleiht dem Transformer Prime einen modernen Glanz. Die Tastatur ist gleichzeitig auch die Docking Station. Sie sorgt für einen komfortablen Gebrauch, der einem Notebook sehr nahe kommt. Die Asus Transformer Prime Tablets gibt es bei Händlern wie Brack, Digitec und Steg Electronics für unter 700 Franken zu kaufen.
Das Eee Pad Transformer Prime ist mit dem besten Quad-Core Prozessor ausgestattet, den es momentan gibt: Die Firma NVIDIA bringt mit dem ASUS Tablet den Tegra 3 auf den Markt. Mit dem Quad-Core CPU und 12-core GeForce GPU beschert das Transformer Prime seinen Nutzern die beste und schnellste Erfahrung in Tablet basiertem Multitasking, Surfen, Full HD Video Playback und Gamen. Eine weitere Premiere zeichnet sich in der Zusammenarbeit von Google und ASUS ab. Der Transformer Prime kommt mit Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt.

Das Betriebssystem ist der neuste Streich aus dem Hause Google und bringt eine Fülle von Weiterentwicklungen mit sich. Die neue Kamera UI bietet beispielsweise besseres Sharing, einen neuen Panoramamodus und Life-Effekte an. Ausserdem können Videos mit verschiedenen Hintergründen ausgestattet werden. Mit der Funktion Offline Browsing können User Webseiten speichern und diese später ohne Internetverbindung ansehen. Das ist besonders auf Reisen sehr praktisch, wenn kein Wi-Fi vorhanden ist. Dazu bietet das Transformer Prime verbesserte Features wie Audiotechnologie von ASUS SonicMaster, eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und dynamischem Autofokus sowie für Tablet und mobile Docking Station zusammen eine 18-stündige Akkulaufzeit. Der Vorgänger des Transformer Prime verfügte bereits über einen IPS-Display mit 178° Einblickwinkel aus kratzfestem Corning Gorilla Glas. Das neue Gerät besticht mit dem noch helleren Super IPS+ Bildschirm, welcher die Lesbarkeit unter freiem Himmel wesentlich verbessert. Das neue Display ist 50 Prozent heller, als ein übliches IPS-Panel.

Zusatzoptionen und Erweiterungsmöglichkeiten

Das Transformer Prime wird als 64 GB Modell (nur Pad) und als 32 GB Bundle (inklusive Docking-Tastatur) angeboten. Beide Varianten sind mit folgenden Anschlüssen ausgestattet: Micro SD Card Slot, 3.5mm Combo Audio Jack und Micro HDMI Port. Die Speicherkapazität ist über USB Port und SD Card schier unendlich erweiterbar. SuperNote ermöglicht ein einfaches Empfangen sowie das Erstellen und Versenden von Notizen. Polaris Office gibt dem User die Möglichkeit, Word-, Exel und Powerpointdokumente zu lesen und zu bearbeiten (kompatibel mit MS Office 97-2007). ASUS offeriert lebenslänglich 8GB Cloud Storage via ASUS WebStorage. Auf diese Weise können die Benutzer von überall via Cloud auf ihre Daten zugreifen. http://www.asuscloud.com/index_en.html (ph) http://ch.asus.com



Das könnte Sie auch interessieren