02.02.2012, 00:00 Uhr

Kindle Fire führt den Android-Tablet-Markt in den USA an

Laut dem amerikanischen Marktforschungsunternehmen Flurry Analytics hat sich das Amazon-Tablet bereits zum Marktführer unter den Android-Tablets entwickelt. Das Tablet weist bisher einen Marktanteil von rund 35,7 Prozent aus. Dahinter liegt Samsung mit 35,6 Prozent. Die Tablets von Acer, ASUS oder Motorola liegen mit einem Marktanteil von rund sieben und vier Prozent weit dahinter.

Den Erfolg des Tablets von Amazon sehen die Marktforscher vor allem darin begründet, dass Amazon das Tablet direkt mit Amazons Online-Shop verbunden hat. So kann der Nutzer Bücher leicht downloaden. Dies bringt aber auch Amazon Vorteile. Es befinden sich im Amazon-Store ca. 2,53 Mal mehr kostenpflichtige Downloads als im Samsung Galaxy Tab Store. Durch diese kostenpflichtigen Downloads ist es Amazon möglich, das Tablet für den geringen Preis von rund 200 US-Dollar anzubieten. (ph/mdev)
http://www.amazon.com/Kindle-Fire-Amazon-Tablet/dp/B0051VVOB2
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,812177,00.html



Das könnte Sie auch interessieren