25.07.2012, 00:00 Uhr
Amazon soll Entwicklung neuer Tablets planen
Wie Demos Parneros, Präsident der Bürobedarfs-Kette Staples gegenüber Reuters bekannt gab, plant Amazon offenbar die Entwicklung einiger neuer Tablets. Staples verkauft unter anderem das Kindle Fire. Bei den neuen Geräten könnte es sich um Modelle mit unterschiedlichen Grössen handeln, darunter auch ein 10-Zoll-Modell und der Nachfolger des 7-Zoll-Tablets. Auch ein Kindle Smartphone wird seit einiger Zeit erwartet.
Amazon stellt eigene Tablets her, um seinen Verkauf von MP3s, Filmen, Apps und Spielen anzukurbeln und damit den sinkenden Umsätzen mit Produkten wie CDs oder DVDs entgegenzuwirken. "Angesichts des Erfolgs des Kindle Fire, das letztlich als Verkaufskanal für digitale Amazon-Produkte wie Musik, Filme, Apps und Bücher fungiert, ist es im Grunde naheliegend, dass der Handelsgigant sein Hardware-Portfolio entsprechend ausbaut", kommentiert die Fachzeitschrift t3n Amazons Hardware-Ambitionen. Der Online-Händler habe wie auch Microsoft und Google erkannt, "dass sich das Apple-Modell mit einem eigenen Ökosystem und eigener Hardware auszahlt". Wie kürzlich bekannt wurde, will Amazon in London ein grosses Entwicklungszentrum aufbauen, das dabei helfen soll, den digitalen Content des Versandriesen weiter auszubauen und global verfügbar zu machen. (ph/iw)
Amazon stellt eigene Tablets her, um seinen Verkauf von MP3s, Filmen, Apps und Spielen anzukurbeln und damit den sinkenden Umsätzen mit Produkten wie CDs oder DVDs entgegenzuwirken. "Angesichts des Erfolgs des Kindle Fire, das letztlich als Verkaufskanal für digitale Amazon-Produkte wie Musik, Filme, Apps und Bücher fungiert, ist es im Grunde naheliegend, dass der Handelsgigant sein Hardware-Portfolio entsprechend ausbaut", kommentiert die Fachzeitschrift t3n Amazons Hardware-Ambitionen. Der Online-Händler habe wie auch Microsoft und Google erkannt, "dass sich das Apple-Modell mit einem eigenen Ökosystem und eigener Hardware auszahlt". Wie kürzlich bekannt wurde, will Amazon in London ein grosses Entwicklungszentrum aufbauen, das dabei helfen soll, den digitalen Content des Versandriesen weiter auszubauen und global verfügbar zu machen. (ph/iw)