30.01.2012, 00:00 Uhr

Acer zeigt an der CeBIT neue Tablets

Auf seiner CeBIT-Vorschau in München hat Acer Details zu seinen neuen Tablets verraten. Ein CES-Musterexemplar brachte Acer von seinem Iconia A700 mit in die bayrische Landeshauptstadt. Das Gehäuse des Tablets kann sich bis zur finalen Version noch ändern, keine grossen Änderungen werden jedoch nach Unternehmensangaben bei der technischen Ausstattung erwartet. So kommt das Gerät mit einem Full-HD-Display mit einer Diagonale von 25,6 Zentimetern (10,1 Zoll), das besonders blickwinkelstabil und farbkräftig sein soll. Für viel Tempo soll der nVidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor sorgen. Als Betriebssystem kommt Android in der neuesten Version 4.0 zum Einsatz.

Ebenfalls im Gepäck hatte Acer das Iconia A510, das als "urbanes Business-Gerät" platziert werden soll. Das Tablet ist ebenfalls mit einem 10,1-Zoll-Display ausgestattet, dessen Auflösung mit 1280 x 800 geringer als beim A700 ausfällt.  Wann die Geräte auf den Markt kommen werden, ist bislang noch nicht bekannt. An Familien soll sich schliesslich das ab sofort erhältliche Acer Iconia A200 richten. Herzstück ist ein Nvidia Tegra 2 Dual-Core-Prozessor. Als Betriebssystem kommt vorerst Android 3.2 zum Einsatz, ein "Firmware-Over-the-Air"-Upgrade auf Android 4.0 soll nachgereicht werden.

Der kapazitive Touchscreen bietet eine Diagonale von 10,1 Zoll und erreicht eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Die Käufer können unter den Farben Metallic Red und Titanium Grey wählen. Das Acer Iconia A200 ist für 369,00 Euro im Handel erhältlich. Acer will ausserdem Zubehör, wie beispielsweise eine passende Hülle und ein Bluetooth-Keyboard, anbieten. (ph/th)



Das könnte Sie auch interessieren