Live-Tab 21.06.2021, 17:55 Uhr

Zattoo integriert TV-Streaming-Angebot tiefer in Amazon-Fire-TV-Oberfläche

Ab sofort kann Zattoo als direkte Live-TV-Quelle auf dem Amazon Fire TV genutzt werden. Ausserdem sei die Live-Verzögerung auf nur noch 10 Sekunden geschrumpft.
(Quelle: © Zattoo Europa AG)
Der Streaming-Anbieter Zattoo integriert sein TV-Streaming-Angebot tiefer in die Fire-TV-Oberfläche von Amazon. Ab sofort – also kurz nach dem Start der Fussball-Europameisterschaft – können Nutzerinnen und Nutzer Zattoo als direkte Live-TV-Quelle auf dem Amazon Fire TV verwenden. Fernsehen mit Zattoo ist somit direkt über einen Live-Tab im Hauptmenü des Fire TVs möglich, wie es in einer Mitteilung vom 21. Juni 2021 heisst.
Für Zattoo biete die Integration in die Live-TV-Funktion auf dem Amazon Fire TV die Chance, «sich den streaming-affinen Nutzergruppen als echte Alternative zu klassischen Empfangswegen wie Kabel und Satellit zu präsentieren», so Jörg Meyer, Zattoo Chief Office Content and Consumer. 
Schon am 10. Mai dieses Jahres hatte Zattoo erhebliche Verbesserungen in Bezug auf die Live-Verzögerung angekündigt. Wer zum Beispiel die EM-Spiele mit Zattoo unter einer der unterstützten Plattformen (Fire-TV, Android TV, Google TV und Progressive Web-Apps) anschaue, werde diese mit einer Zeitverzögerung von nur noch rund 10 Sekunden erleben. Das entspreche einer Verbesserung (zum Live-Signal) von 25 Sekunden im Vergleich zur WM 2018. Unter iOS und tvOS sei die Verzögerung auf 15 Sekunden reduziert worden.
Fire TV Live
Quelle: © Zattoo Europa AG
Wer auf dem Fire TV direkt über das Hauptmenü Live TV von Zattoo verwenden möchte, soll zunächst die Zattoo-App herunterladen und die Account-Infos eingeben. Anschliessend könne via Einstellungen bei Fire TV unter Live TV der Eintrag Zattoo als TV-Quelle ausgewählt werden. Der Amazon-Fire-TV-Stick ist in der Schweiz beispielsweise bei Händlern wie Interdiscount oder Digitec erwerbbar.




Das könnte Sie auch interessieren
IT-Outsourcing vor 4 Tagen
Swisscom übernimmt Data Center Bonvillars
Swisscom Unternehmenskunden profitieren ab sofort von erweiterten Data Center Kapazitäten in der Romandie. Die ICT-Anbieterin übernimmt das Data Center Bonvillars von Philip Morris bei Yverdon-les-Bains, um den steigenden Bedarf an Colocation-Dienstleistungen zu decken.
 
vor 4 Tagen
Computerworld Ausgabe 4/2024 vor 4 Tagen
Swiss CIO & Cybersecurity in der neuen Computerworld-Ausgabe
Die aktuelle Ausgabe zeigt, was die CIOs der grössten Schweizer Unternehmen bewegt. Stefan Fraude gibt Einblicke in die Transformation von Brack-Alltron und von Anna Kuruvilla erfahren wir, wie sich T-Systems in der Schweiz aufstellt. Doch das ist längst nicht alles.
 
vor 4 Tagen
Lesen, Rechnen, Problemlösen vor 6 Tagen
Schweiz liegt in allen drei getesteten Kompetenzen über dem OECD-Durchschnitt
Im Lesen, in Alltagsmathematik und im Problemlösen weisen die Erwachsenen in der Schweiz im internationalen Vergleich überdurchschnittliche Werte aus. Trotzdem haben ungefähr 30% der 16- bis 65-Jährigen in mindestens einem dieser drei Bereiche geringe Kompetenzen.
 
vor 6 Tagen
Cyber Coalition 24 02.12.2024
Schweizer Armee nimmt an internationaler Cyber Defence-Übung teil
Das Kommando Cyber der Schweizer Armee nimmt vom 30. November bis 6. Dezember 2024 an der internationalen Cyber Defence-Übung «Cyber Coalition 24» teil. Im Zentrum steht dabei das Training der Interoperabilität im Bereich Cyber Defence.
 
02.12.2024