Mehr Funktionen 05.10.2020, 04:15 Uhr

C4B: XPhone erweitert Cloud PBX der Telekom

Der Software-Hersteller C4B bietet ab sofort eine Erweiterung für die DeutschlandLAN Cloud PBX der Telekom und erhöht damit den Funktionsumfang der Anlage.
(Quelle: Comdas shutterstock)
Unternehmen, die die DeutschlandLAN Cloud PBX und Company Flex der Telekom einsetzen, können diese nun mit der Unified-Communications-Lösung XPhone Connect des Software-Herstellers C4B erweitern.
„XPhone verbindet verschiedene TK-Anlagen und integriert die Kommunikation mit zahlreichen Business Applikationen“, sagt Anna Schleipfer-Chakhchoukh, Key Account Managerin beim UC-Spezialisten C4B Com For Business.
Kunden können XPhone laut C4B nutzen, um stufenweise in die Cloud zu migrieren: Während beispielsweise in der Zentrale eine bestehende Anlage eines Herstellers genutzt wird, kann an anderen Standorten die DeutschlandLAN Cloud PBX eingeführt werden.
„Mit XPhone sind alle Mitarbeiter Teil derselben Kommunikationsplattform und können zum Beispiel miteinander chatten und ihren Bildschirm teilen. Auch die Präsenzinformationen werden PBX-übergreifend ausgetauscht“, erklärt Schleipfer-Chakhchoukh.
Zusätzlich erweitert XPhone das Funktionsspektrum der Cloud PBX. Ein Feature ist beispielsweise die Anbindung verschiedener Datenquellen wie ERP-/CRM-System, Outlook, Active Directory oder DATEV. XPhone Connect bündelt alle Kontakte und stellt diese den Anwendern via Freitextsuche zur Verfügung. Über das XPhone Connect Dashboard lassen sich zusätzlich nahezu beliebige Daten aus den angebundenen Geschäftsanwendungen im XPhone Client anzeigen. Für das Präsenzmanagement bietet XPhone Connect ein Team-Panel, das die Erreichbarkeit von Teams und Abteilungen übersichtlich abbildet. Der persönliche Präsenzstatus ebenso wie Rufumleitungen lassen sich bei Bedarf auch unterwegs via Mobile App anpassen.



Das könnte Sie auch interessieren