HDD-Watch
04.12.2014, 17:37 Uhr
Die Festplatten-Uhr fürs Handgelenk
Jean Jérôme baut aus winzigen Festplatten Armbanduhren fürs Handgelenk im Nerd-Look. Derzeit läuft noch die Crowdfunding-Kampagne der Uhr, über die das Gadget auch bestellt werden kann.
Proud to be a nerd! Wer zeigen will, dass er ein waschechter Nerd ist, kann das nun mit der Uhr von Jean Jérôme unter Beweis stellen – einer Miniatur-Festplatte als Armbanduhr.
Gestatten, die HDD-Watch: Jean Jérôme baut seine Uhren aus alten Microdrives, die im Festplatten-Look die Zeit anzeigen. Die montierten Zeiger sehen dabei so aus, als wären es die Schreib- und Lese-Köpfe der Festplatte. Das Armband ist ausserdem mit einer Platinen-Optik bedruckt. Alternativ gibt es aber auch herkömmliches Lederarmband in schwarz. Trotz des ungewöhnlichen Designs ist die Uhr laut Hersteller wasserdicht.
Derzeit läuft eine Crowdfunding-Kamapgne auf Indiegogo für die HDD-Watches, die in etwa zwei Wochen endet. Mehr als das dreifache des geplanten Ziels von 3.500 Euro wurde bereits erreicht.
Über die Indiegogo-Webseite lassen sich die Uhren auch bestellen: Linkshänder bezahlen 150 Euro. Schnelle Early-Bird-Besteller können die Uhr für Rechtshänder noch für 100 Euro kaufen. Als Lieferdatum gibt Jérôme Dezember 2014 an. Mit etwas Glück landet das Gadget also noch auf dem weihnachtlichen Gabentisch.