Android-Smartphone 10.04.2015, 07:45 Uhr

Weitere Details zur Super-Kamera des LG G4

Neue Details zum kommenden Android-Flaggschiff LG G4: Die Kameras lösen mit 8 sowie 16 Megapixeln auf und für bessere Bilder sorgen ein Infrarot-Filter und das lichtstarke Objektiv der Hauptkamera.
Smartphone-Details: Kurz nach Ankündigung, dass LG sein neues Android-Flaggschiff G4 noch vor offiziellem Launch in Deutschland verteilen will, hat LG Innotek nun Details zu den verbauten Smartphone-Kameras veröffentlicht.
Auf einem Foto sind erstmals die beiden Kamera-Module des neuen LG G4 zu sehen. Links im Bild ist die Frontkamera, die laut LG mit 8 Megapixeln auflöst. Rechts ist die Hauptkamera zu sehen - mit lichtstarker f/1.8 Blende und einer Auflösung von 16 Megapixeln.
Kameramodule des LG G4: Die Frontkamera des Smartphones löst mit 8 Megapixeln auf, die Hauptkamera auf der Rückseite mit 16 Megapixeln.
Die Hauptkamera soll durch die neuartige Blende 80 Prozent mehr Lichteinfall als die Kamera des LG G3 nutzen. Der Hersteller verspricht sich davon bessere Bilder und weniger Unschärfe bei Aufnahmesituationen mit bewegten Motiven, etwa bei Sport- oder Tierfotos. Ausserdem filtert die Frontkamera laut LG Infrarotlicht heraus, wodurch aufgenommene Selfies natürlichere Farben aufweisen sollen.
Zu weiteren Details des LG G4, das am 28. April 2015 vorgestellt werden soll, äussert sich der Hersteller bislang nicht. Bekannt ist aber bereits, dass das Smartphone mit einem 5,5 Zoll grossen QHD-Bildschirm und mit der optimierten Bedienoberfläche LG UX 4.0 kommen wird – wahrscheinlich auch in stilvoller Leder-Optik.




Das könnte Sie auch interessieren