Smartphone-Speicherriese
02.03.2015, 23:48 Uhr
Saygus V2 kommt mit bis zu 464 GB Speicher
Saygus hat auf dem MWC erste Serien-Modelle seines V2-Smartphones enthüllt. Dank zwei MicroSD-Kartenslots soll die Speicherkapazität des Android-Flaggschiffs bis zu 464 GByte umfassen.
Der US-amerikanische Hersteller Saygus hatte sein V2-Smartphone erstmals auf der CES in Las Vergas angekündigt - auf dem Mobile World Congress in Barcelona gab es nun erste Serien-Modelle des Android-Smartphones zu sehen.
Das Highend-Gerät verfügt über 64 GB internen Speicher sowie zwei MicroSD-Kartenslots, die in Kombination mit den neuen 200-GB-SanDisk-Karten bis zu 464 GB Gesamtspeicher ermöglichen sollen. Das Saygus V2 soll bereits im zweiten Quartal dieses Jahres für rund 600 US-Dollar auf den Markt kommen - über die Hersteller-Webseite lässt sich das Gerät bereits ordern.
Neben der gewaltigen Speicherkapazität kann sich auch die übrige Ausstattung des Saygus V2 sehen lassen: Die Amerikaner verbauen ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), das mit Corning Gorilla Glass 4 vor Kratzern geschützt ist. Dank Umgebungslichtsensoren auf der Front- und Rückseite des Gerätes soll sich die Display-Helligkeit optimal steuern lassen.