Smartphone-Gerücht 09.12.2014, 16:16 Uhr

Neues HTC-Flaggschiff soll Hima heissen

HTC arbeitet angeblich mit Hochdruck an dem Nachfolger des aktuellen Smartphone-Flaggschiffs HTC One (M8). Das Gerät soll eine Top-Ausstattung bieten und den Namen Hima tragen.
Neues HTC-Flaggschiff soll Hima heißen
(Quelle: WoGi_-_fotolia.com)
Das HTC One (M8) gilt nach wie vor als eines der besten Android-Smartphones auf dem Markt. Nun sind bereits sehr konkrete Details zum Nachfolgemodell durchgesickert, das der Hersteller im ersten Quartal 2015 vorstellen könnte.
Glaubt man den Gerüchten, wird das Modell allerdings nicht mehr die Bezeichnung "One" im Titel führen  - vielmehr sei die Einführung eines ganz neuen Schemas geplant, das dem Gerät angeblich den Namen "Hima" zuweist. 
Ein solcher Schritt würde durchaus Sinn ergeben: Immerhin gab es zuletzt einige Verwirrung um die letzten beiden Flaggschiff-Modelle von HTC, die beide als "One" vermarktet wurden und nur durch den in Klammern stehenden Zusatz (M7) beziehungsweise (M8) unterschieden werden konnten.
Wie auch immer das Gerät letztendlich heissen mag - Hima oder One (M9): Die Ausstattung soll keine Wünsche offen lassen. Zu dieser zählen den Meldungen zufolge unter anderem ein 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixel, 3 GB RAM, eine 20,7-Megapixel-Kamera sowie ein 2.840 mAh-Akku.
Ferner soll im Inneren des "Hima" bereits der brandneue 64-Bit-Prozessor Snapdragon 810 von Qualcomm werkeln, der aktuell allerdings noch gar nicht verfügbar ist - Gerüchten zufolge kämpft der Hersteller mit Produktionsproblemen.

Mehrere Varianten im Anflug

Wie bereits das Vorgängermodell One (M8) könnte auch das neue Superphone von HTC in mehreren Versionen auf den Markt kommen: Zum einen soll es wieder sowohl eine Android- als auch eine Windows-Phone-Variante geben. Zum anderen ist von zwei Schwestermodellen die Rede, die Phablet-Fans und preisbewusste Nutzer adressieren sollen.
Details hierzu sind bislang aber noch nicht bekannt.



Das könnte Sie auch interessieren