DECT-Telefon
04.10.2014, 11:40 Uhr
Motorola bringt CD311 mit grossen Tasten
Mit grossen Bedientasten und einer einfachen Bedienung soll das CD311 von Motorola vor allem ältere Käufer von schnurlosen Telefonen ansprechen.
Der chinesische Hersteller SGW bringt unter seiner Markenlizenz für Motorola jetzt mit dem CD311 ein DECT-Telefon, das sich speziell an ältere Käufer richtet. Es hat besonders grosse und deutlich voneinander abgetrennte Tasten sowie ein üppig dimensioniertes und helles Display für eine besser erkennbare Schrift.
Auch der Klingelton und die Gesprächslautstärke können besonders laut eingestellt werden. Zudem ist das Telefon hörgerätekompatibel und verfügt über einen Headset-Anschluss. Zur Verbesserung der Abhörqualität des integrierten Anrufbeantworters werden die Ansagen auf Wunsch auch langsamer und somit verständlicher wiedergegeben. Die Aufnahmekapazität des Anrufbeantworters beträgt dabei eine Stunde.
Der Akku soll bis zu 16 Stunden Sprech- und 200 Stunden Standby-Zeit durchhalten. An einer Basisstation lassen sich bis zu fünf Mobilteile anschliessen, so dass diese sowohl als interne Gegensprechanlage als auch für Dreierkonferenzen genutzt werden können.
Das Motorola CD311 soll noch diesen Monat in der Farbkombination Schwarz-Silber für 49,95 Euro in den Handel kommen.