Gebogenes Display
19.12.2016, 12:22 Uhr
Honor zeigt sein Smartphone Magic
Zum dreijährigen Markenjubiläum hat Honor sein neues Android-Smartphone Magic gezeigt, das ein gebogenes Display und umfangreiche Komfortfunktionen bietet.
Mit Honor hat Huawei vor drei Jahren eine Marke ins Leben gerufen, die vor allem junge Smartphone-Kunden, die online kaufen, ansprechen soll. Im Jahr 2015 konnten bereits rund 40 Millionen Geräte verkauft werden, beim diesjährigen "Black Friday" gehörte das Honor 8, das für 299 Euro angeboten wurde, auch in Deutschland zu den Bestsellern.
Zum Jubiläum haben die Chinesen nun das neue Android-Smartphone Magic gezeigt, das auch nach Deutschland kommen könnte. Noch gibt es dazu aber keine offizielle Aussage des Herstellers. In China kostet das Gerät ungefähr 500 Euro.
Auffallend ist das 5,1 Zoll grosse Amoled-Dislplay mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung, das leicht über die Seitenränder gebogen ist. Das Gehäuse ist aus gehärtetem Glas und hat einen Metallrahmen. Die technische Ausstattung umfasst einen Kirin 950 Octacore-Prozessor, einen Akku mit 2.900 mAh, 4 GB RAM und 64 GB nicht erweiterbaren Datenspeicher. Die rückwärtige Kamera hat zwei Linsen mit jeweils 12 Megapixel Auflösung, dazu gibt es eine 8-Megapixel-Frontcam.
Ausserdem hat das Smartphone eine umfangreiche intelligente Sensor- und Erkennungstechnologie. Der WiseScreen-Sensor ermöglicht es Nutzern, ihr Handy per Gesichtserkennung freizuschalten, indem sie es hochnehmen und auf den Bildschirm schauen. Der Bildschirm schaltet sich automatisch aus und wird gesperrt, wenn das Handy hingelegt oder in eine Tasche gesteckt wird.
Das Honor Magic Live System soll über voraussagende Informationen die Bedürfnisse des Nutzers antizipieren und ihnen so den Alltag erleichtern. Das geht zum Beispiel über anpassbare Empfehlungen basierend auf den sozialen Unterhaltungen der Nutzer mit Instant-Messenger-Apps. Dort werden bei Unterhaltungen, die sich um Filme drehen, zum Beispiel Blockbuster-Empfehlungen angezeigt.