Foto-Smartphone 04.09.2015, 08:11 Uhr

Asus: Neues ZenFone knipst mit optischem Zoom

Asus zeigt im Umfeld der IFA das neue ZenFone Zoom, das den Fokus auf besonders aufwändige Fotofunktionen legt - und dazu einen optischen Zoom mit an Bord hat.
Asus Zenfone Zoom
Asus will seine Smartphone-Serie ZenFone künftig in Deutschland stärker vermarkten. Den Anfang macht das bereits verfügbare ZenFone 2, doch mit dem ZenFone Zoom könnte schon bald ein weiteres spannendes Modell dazu kommen. Details zum Liefertermin nannte der Hersteller noch nicht, der Preis dürfte bei mehr als 300 Euro liegen.
Wie schon der Name besagt, hat die 13-Megapixel-Hauptkamera des Smartphones einen dreifachen optischen Zoom. In Kombination mit dem digitalen Zoom soll eine bis zu zwölffache Vergrösserung möglich sein. Vier 13-Megapixel-Fotos können auch in einem 52- Megapixel-Bild zusammengefügt werden. Die Linse besteht aus 10 Elementen. Ausserdem gibt es einen optischen Bildstabilisator und einen doppelten LED-Blitz. Die Makro-Funktion soll es möglich machen, bis zu 5 Zentimeter an das Motiv heranzugehen.
Im Inneren des ZenFone Zoom arbeitet ein Atom-Quadcore-Prozessor von Intel, der von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Auch der Datenspeicher ist mit 64 oder 128 GB üppig bemessen.
Weiterhin sind LTE, ein 5,5-Zoll-Full-HD-Display, eine 5-Megapixel-Frontcam und ein 3.000-mAh-Akku mit an Bord. Das 185 Gramm schwere Unibody-Gehäuse ist aus Metall.




Das könnte Sie auch interessieren