Apple-Smartphone
25.08.2014, 12:14 Uhr
China Telecom zeigt bereits das neue iPhone 6
China Telecom hat Details zum neuen iPhone 6 vorab veröffentlicht. Das Apple-Smartphone kommt vermutlich mit erweiterter Netz-Unterstützung in zwei Display-Varianten und drei Farben.
Das wird Tim Cook gar nicht schmecken: China Telecom - Chinas grösster Telekommunikationsanbieter - hat nun das Apple iPhone 6 vorab präsentiert. Das Unternehmen postete ein Bild des neuen Smartphones mit Informationen auf Chinas sozialem Netzwerk Weibo.
Bei dem Bild handelt es sich anscheinend um ein offizielles Präsentationsfoto von Apple. Demnach wird es das iPhone 6 wohl weiterhin in den bekannten Farben Weiss, Schwarz und Gold geben.
Nebenbei verriet der TK-Anbieter auch, dass das Smartphone die LTE-Netze TDD und FDD unterstützt sowie GSM, WCDMA, CDMA2000 und CDMA1X. Bislang unterstützte das iPhone in China nur das 3G-Netz CDMA2000 und das 2G-Netz CDMA.
Zudem soll das iPhone 6 laut Sina News in zwei verschiedenen Varianten kommen: Einmal mit 4,7- und einmal mit 5,5-Zoll Display. Die offizielle Veröffentlichung des Smartphones wird für den 9. September 2014 erwartet.
Da Apple seinen Vertragspartnern verbietet, vorab bekannte Informationen zu kommenden Produkten zu veröffentlichen, handelt es sich hierbei vermutlich um ein Versehen seitens China Telekom handeln. Das zeigt auch die Löschung des Posts nur wenige Stunden nach seiner Veröffentlichung. Andererseits könnte es sich auch um einen geschickten Marketing-Zug der Kalifornier handeln.
Wenn die Prognose von RBC Capital Markets stimmt, wird Apples iPhone 6 die Verkaufszahlen seiner Vorgänger toppen. Demnach sollen alleine im Weihnachtsquartal 75 Millionen Smartphones verkauft werden.