iPhone und iPad 13.03.2016, 23:35 Uhr

Apple will am 21. März neue Geräte zeigen

Die Einladungen sind verschickt. Am 21. März lädt Apple ausgewählte Journalisten zur hauseigenen Keynote ein. Gerüchten zufolge präsentiert Tim Cook ein neues 4-Zoll iPhone und ein neues iPad.
(Quelle: Lester Balajadia / Shutterstock.com)
Das Event auf dem Apple Campus in Cupertino hat längst Kult-Status. Apple-Jünger in der ganzen Welt verfolgen im Live-Stream, wie der Tech-Konzern seine neuen Produkte präsentiert. Eingeladen werden dazu ausgewählte Journalisten. In diesem Jahr ging die Einladung zur Keynote am 21. März unter dem Motto "Let us loop you in" an die Presse.

Bereits Monate vor dem Event brodelte die Gerüchteküche, was Apples CEO Tim Cook präsentiert. In diesem Jahr wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein neues iPhone im Mittelpunkt stehen. Der Nachfolger des 4-Zoll grossen iPhone 5s soll laut Mediengerüchten unter dem Namen iPhone SE auf den Markt kommen und auf das Niveau des iPhone 6 beziehungsweise iPhone 6s gebracht werden - inklusive 12-Megapixel-Kamera und A9-Chip.

iPhone SE kommt zum Dumping-Preis

Damit würde Apple dem Wunsch vieler iPhone-User nachkommen, denen das 4,7-Zoll grosse iPhone 6 und 6s zu gross sind. Der Preis soll nach Schätzungen des Apple-Analyst Ming-Chi Kuo zwischen 400 und 500 US-Dollar in den USA liegen. Kuo geht weiter davon aus, dass das iPhone 5s nicht aus dem Apple-Sortiment purzeln soll, sondern zu einem um die Hälfte reduzierten Dumping-Preis und damit für 225 US-Dollar verkauft werden soll.
Ausserdem soll Apple ein neues iPad  vorstellen, um damit seine sinkenden Tablet-Absatzzahlen wieder aufzupolieren. Dabei soll es sich um eine kompaktere Variante des iPad Pro handeln. Des Weiteren werden neue Armbänder für die Apple Watch erwartet.




Das könnte Sie auch interessieren