12.10.2007, 00:00 Uhr

Wii: Mario & Sonic: Miis bestätigt und mehr

Was kürzlich nur eine berechtigte Vermutung war (Gbase hat berichtet), hat SEGA nun heute offiziell bestätigt: Mario & Sonic at the Olympic Games unterstützt Nintendos Mii-Feature.

Wer bereits sein eigenes Mii erstellt hat, und wer hat das nicht, der kann mit diesem in jeder erdenklichen Disziplin antreten - und sich so natürlich mit den Superstars von SEGA und Nintendo messen. Da man das eigene Mii auf der Wiimote speichern kann, ist es auch möglich, es mit zu Freunden zu nehmen und es dort in den Wettkämpfen antreten lassen.

Ausserdem ist es auch möglich, die Miis in den Traumdisziplinen antreten zu lassen. Traumdisziplinen? Was zur Hölle... noch nie davon gehört? Das ist auch gut so, denn auch die wurden erst heute von SEGA angekündigt.

Folgende vier Traumdisziplinen sind neu dabei - und klingen wirklich spassig:
Leichtathletik - Traumrennen: Wer Super Mario Kart kennt, der kennt auch die Grundzüge dieser Disziplin - nur haben die Sportler diesmal ihre Karts in der Garage gelassen und begeben sich zu Fuss auf die Rennstrecke. Bekannte Items und Extras wie der rote und der grüne Panzer, ein Unverwundbarkeits-Stern oder Beschleunigerpfeile sorgen für spannende Sprintduelle.
Skydiving - 10'000m: Auf dem Weg von einem Wolkenschiff Richtung Meer müssen die sportlichen Hauptdarsteller durch Ringe fliegen, Blöcken ausweichen und gleichzeitig Extras sammeln - auch hier dürfen die Konkurrenten mit diversen Items geärgert werden. Wer dazu im freien Fall noch Kunststücke absolviert, erhöht neben der Geschwindigkeit auch sein Punktekonto.
Fechten - Traumvariante: Am Strand geht's rund: Mit zusätzlichen Powermoves und einer klassischen Energieanzeige duellieren sich Mario, Sonic, Peach und Co. mit dem Florett. Wer die Power-Anzeige durch Treffer und geschickte Paraden füllt, der kann mit besonders kraftvollen Moves mehr Schaden anrichten - oder den Gegner sogar komplett aus der Arena schleudern!
Tischtennis - Traumvariante:Als ob Mario gegen Sonic oder Bowser gegen Dr. Eggmann beim regulären Tischtennis nicht schon genug wären, gibt's bei dieser Traumdisziplin noch eine Ladung Action dazu: Mit spektakulär in Szene gesetzten und je nach Charakter anderen Powermoves sammelt man noch schneller Punkte. Und: Je länger ein Ballwechsel dauert, desto grösser die Punktegutschrift - die Spannung steigt mit jedem Schlag.
SEGA und Nintendo haben sich viel einfallen lassen. Hoffen wir, dass die Rechnung schlussendlich aufgeht. Doch da sind wir guter Dinge. Die ersten Anspielmöglichkeiten auf der vergangenen Games Convention lassen jedenfalls nur Gutes erwarten. (ph/gbase) http://www.sega.com http://www.wii.com



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