14.06.2006, 00:00 Uhr

Wegen WM-Euphorie 150 Prozent mehr Fussballgames verkauft

In kaum einem Land werden prozentual so viele Fussballspiele verkauft wie in der Schweiz. Zusätzlich hat die Fussball-WM jetzt positive Impulse auf das Geschäft: In den letzten sechs Wochen stieg die Zahl der verkauften Fussballgames um rund 150 Prozent, wie die Swiss Interactive Entertainment Association (SIEA) mitteilte. Kein anderer Sportanlass habe derart grossen Einfluss auf die Game-Verkäufe. In diesen Tagen könnten Gamer wieder in unterschiedlichen Versionen von Fussballspielen ihren Idolen nacheifern, sei es als Team-Manager seine eigene Mannschaft zusammenstellen und die Champions League gewinnen, an der Seite von Thierry Henry Weltmeister werden oder zusammen mit Ronaldinho in Hinterhöfen mit mannigfaltigen Tricks für Erstaunen sorgen. So sei das Spiel FIFA 2006 World Cup bei den meisten Plattformen in den Top Ten der Spielecharts. Fussballspiele sind jedoch das ganze Jahr hindurch äusserst beliebt und machen in der Schweiz den grössten Teil der verkauften Sportspiele aus. (ph) http://www.siea.ch



Das könnte Sie auch interessieren