29.06.2010, 00:00 Uhr
The Legend of Zelda: Skyward Sword soll nicht leicht sein
Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma von Nintendo haben Einzelheiten zur Geschichte von The Legend of Zelda: Skyward Sword bekanntgegeben. Darin lebt der Held Link auf einer Insel, die hoch in den Wolken schwebt: Sky Loft. Er hält diese Welt aber nicht für etwas Aussergewöhnliches, weil es seine ganz normale Umgebung ist. Link findet heraus, dass es unter Sky Loft noch eine Welt gibt. Diese andere Welt ist aber gefährlich und wird von teuflischen Mächten beherrscht. Es kommt zu bestimmten Ereignissen, die Link in diese dämonische Welt bringen. Dann wandelt er zwischen Sky Loft und der zweiten Welt ständig hin und her. Eine Schlüsselrolle übernimmt sein Skyward-Schwert: Das Schwert verwandelt sich, spricht mit Link, gibt im Ratschläge, usw.
Über den Schwierigkeitsgrad sagt Produzent Aonuma, dass er kein leichtes Zelda machen will. Er will Puzzles einbauen, über welche die Spieler grübeln und nachdenken müssen, bevor sie sie lösen. Sie sollen dann spüren, dass sie eine gute Leistung erbracht haben und es das wert war. Wenn das Spiel zu einfach wäre, dann sind solche Leistungen wertlos. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
Über den Schwierigkeitsgrad sagt Produzent Aonuma, dass er kein leichtes Zelda machen will. Er will Puzzles einbauen, über welche die Spieler grübeln und nachdenken müssen, bevor sie sie lösen. Sie sollen dann spüren, dass sie eine gute Leistung erbracht haben und es das wert war. Wenn das Spiel zu einfach wäre, dann sind solche Leistungen wertlos. (ph/alcom) http://www.alcom.ch