25.08.2010, 00:00 Uhr

Red Dead Redemption: Morgen schwingt der Bannhammer

Rockstar hat mitgeteilt, dass morgen Network-IDs von Spielern, die mit manipulierten Red Dead Redemption-Speicherdateien betrügen, aus dem Spiel ausgeschlossen werden. Gleichzeitig werden die Betroffenen aus den Leaderboards entfernt. Oh ja, es ist ein Versprechen, der Bannhammer kommt, so der Entwickler. Beginnend am Dienstag, den 24. August werden wir zügig und auf unbestimmte Zeit alle Gamertags und PSN-IDs bannen, bei denen wir gehackte Speicherdateien entdecken. Ein solcher Betrug ist ein klarer Verstoss gegen unseren Verhaltenskodex und wird nach unserem alleinigen Ermessen bestraft.



Um verschont zu bleiben, muss jede manipulierte Speicherdatei gelöscht werden - sowohl im Single- als auch im Multiplayer-Part des Spiels. Beim Löschen der Speicherdateien bleiben aber erhalten:

verdiente Trophäen
Preorder-Boni, die an das Konto gebunden sind (werden wieder freigeschaltet, wenn man eine neue Speicherdatei erstellt und dabei im PSN eingeloggt ist)
Anschliessend solltet ihr mit dem neuen Spielstand bis morgen online gehen und im Singleplayer bis zum Unterschlupf auf MacFarlane´s Ranche spielen. Im Multiplayer-Modus müsst ihr ein Match beenden. (ph/alcom) http://www.alcom.ch



Das könnte Sie auch interessieren