14.08.2007, 00:00 Uhr
PSP: 333Mhz ja, aber mit Haken
Als Sony im Juni verkündete, dass die Entwickler nun das volle Potential des Handhelds für ihre Spieleentwicklungen ausschöpfen können, hat man nur die halbe Wahrheit erzählt. Richtig ist zwar, dass neuere Titel die vollen 333 Mhz der CPU verwenden können, die Sache hat allerdings einen Haken: Der WiFi-Modus muss ausgeschaltet bleiben. Bei Mehrspieler-Duellen sind die Entwickler also augenblicklich wieder an die bisher bekannten 222 Mhz gebunden. Einen Grund für diese Beschränkung konnten wir bisher noch nicht ausfindig machen.
"The recent firmware upgrade (3.50) that removed the restriction on the PSP's CPU speed enables developers to utilize speeds either lower or higher than the default 222MHz, up to the full 333MHz clock speed. The article is correct that increased CPU speed cannot be used with the PSP's wireless feature." Ausserdem setzt sich Sony gerade mit der Entwicklerszene zusammen und versucht, die Problematik zu lösen. (ph/gbase) http://www.playstation.ch
"The recent firmware upgrade (3.50) that removed the restriction on the PSP's CPU speed enables developers to utilize speeds either lower or higher than the default 222MHz, up to the full 333MHz clock speed. The article is correct that increased CPU speed cannot be used with the PSP's wireless feature." Ausserdem setzt sich Sony gerade mit der Entwicklerszene zusammen und versucht, die Problematik zu lösen. (ph/gbase) http://www.playstation.ch