25.08.2010, 00:00 Uhr
Halo: Reach - Microsofts grösstes Marketing-Budget aller Zeiten?
Wie Microsofts Global-Product-Manager Michael Stout gegenüber der englischsprachigen Webseite adage.com verriert, haben die Redmonder für die Marketing-Kampagne zum kommenden XBox 360 Shooter Halo: Reach das grösste Werbebudget aller Zeit für ein Spiel überhaupt aufgewendet.
Genaue Zahlen nannte Stout zwar leider nicht, allerdings dürfte der Betrag zumindest über 6,5 Millionen US-Dollar liegen. Dieses Budget veranschlagte Microsoft 2007 für die Werbekampagne zu Halo 3. Im Marketing-Budget für Halo: Reach enthalten sind 300 Millionen Mountain Dews, 30 Millionen Tüten mit Doritos, ein UFC-Sponsoring, TV-Spots bei Live Übertragungen und ein Werbe Roboter in San Francisco. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
Genaue Zahlen nannte Stout zwar leider nicht, allerdings dürfte der Betrag zumindest über 6,5 Millionen US-Dollar liegen. Dieses Budget veranschlagte Microsoft 2007 für die Werbekampagne zu Halo 3. Im Marketing-Budget für Halo: Reach enthalten sind 300 Millionen Mountain Dews, 30 Millionen Tüten mit Doritos, ein UFC-Sponsoring, TV-Spots bei Live Übertragungen und ein Werbe Roboter in San Francisco. (ph/alcom) http://www.alcom.ch