20.07.2009, 00:00 Uhr
Gamescom startet Online-Newsroom
Die Gamescom das Messe- und Eventhighlight der internationalen interaktiven Unterhaltungsindustrie stellt ab sofort alle Informationen und Berichte rund um die Messe in einem neuen Web 2.0-Portal zur Verfügung. Besucher, Aussteller und Presse finden so einen Komplettüberblick online über alle Veröffentlichungen und -Aktivitäten der Gamescom.
Der Newsroom soll dabei als zentraler Ausgangspunkt und Dialogplattform dienen, um Mitteilungen rund um die neue Leitmesse zu verbreiten und allen Zielgruppen die Informationsmöglichkeiten modernster Kommunikationsformen zur Verfügung zu stellen. Dabei bedient sich die Gamescom aller Medien und Plattformen: Foto- und Videodateien bei Youtube, Flickr, Twitter & Co gehören ebenso zum Angebot, wie die vielfältigen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme über Skype oder Xing. Parallel zur Inbetriebnahme des Gamescom-Newsroom wurde die Webseite der Gamescom erweitert. Sie bietet neben neuen Features wie dem Newsroom eine detaillierte Ausstellersuche sowie eine vereinfachte Benutzerführung. (jb)
Weitere Infos: http://news.gamescom.de