Swiss Gaming Night
14.10.2014, 16:21 Uhr
Wettstreit für ambitionierte Hobby-Gamer
Die Kingston-Sparte HyperX, ASUS und Intel laden am 6. Dezember 2014 zur zweiten Swiss Gaming Night ein. Wie schon im letzten Jahr treten alle teilnehmenden Gamer in drei Runden gegeneinander an.
Gespielt werden FIFA 15, GRID: Autosport und Counter Strike: Global Offensive (CS:GO) im K.O. Modus „single elimination“. Nach jedem Game kommen einige Spieler weiter, bis am Ende die Preisplätze feststehen. Neben Ruhm und Ehre gibt es attraktive Preise im Wert von 5000 Schweizer Franken zu gewinnen.
Die Swiss Gaming Night 2014 versteht sich nicht als Pro Gaming Event. Antreten kann jeder, der in seiner Freizeit gerne spielt und älter als 16 Jahre ist. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird eine zeitnahe Anmeldung empfohlen. Die PC-Systeme für das Turnier werden von den Sponsoren zur Verfügung gestellt. Verantwortlich für den Betrieb der Games ist die Firma ESL Electronic Sports League.
Das Event findet am Samstag, 6. Dezember, im Sportcenter Tägerhard, Wettingen bei Zürich, statt. Der Turnierbeginn ist um 15 Uhr.
Neben dem eigentlichen Turnier erwartet die Besucher eine Reihe an Zusatzattraktionen: So kann man etwa Profi-Gamern bei League of Legends über die Schulter schauen. Die LoL-Spieler von SK-Gaming, einem professionellen E-Sports-Team, spielen live on stage und geben wertvolle Tipps. Wer will, kann auch gegen sie antreten. Ausserdem gibt es eine Lounge mit Konsolen sowie zusätzliche verschiedene Mini Games mit weiteren Gewinnmöglichkeiten an den Sponsorenständen. Dort gibt es auch die Möglichkeit, die neuesten Produkte der Aussteller aus erster Hand zu begutachten und direkt vor Ort zu erwerben.
Mehr Informationen und Registrierung zur Swiss Gaming Night 2014 unter http://www.swissgamingnight.ch/.