MP3-Dateien abspielen
Jmediaplayer
Download
Version | 1.1 |
Sprache | englisch |
System | Windows 7 Windows Vista Windows XP |
Hersteller | |
Lizenz | Open Source |
Preis | Kostenlos |
Dateigröße | 14,2 MB |
Kategorie | Audio & Video |
Jmediaplayer ist ein Abspielprogramm für MP3-Musikdateien mit ein paar netten Extras wie etwa einer umfangreichen Info-Suche oder einem 31-Band-Equalizer.
Nach dem ersten Start zeigen Sie dem Player zunächst, wo Ihre Musik gespeichert ist. Dazu benutzen Sie die Buttons links unten im Fenster. Der erste fügt einzelne Dateien oder ganze Ordner zur Playlist hinzu. Mit dem „+“-Button über der Liste speichern Sie eine Playlist ab.
Ein Lied starten Sie per Doppelklick in die Liste oder mit den Steuertasten über der zentralen Anzeige des Spektrum-Analyzers. Dort finden Sie (ganz oben) auch einen Button, um die Anzeige des Players auf eine schmale Leiste zu verkleinern.
Unter der Analyzer-Anzeige steuern 31 Schieberegler den Equalizer, für den auch eine Reihe von Voreinstellungen über den Schalter ganz unten rechts wählbar sind. Die Buttons links von den Equalizer-Presets rufen eine Reihe weiterer Sonderfunktionen auf, darunter ein Tag-Editor und eine Suchfunktion für Interpreten-Infos.
Unter der Analyzer-Anzeige steuern 31 Schieberegler den Equalizer, für den auch eine Reihe von Voreinstellungen über den Schalter ganz unten rechts wählbar sind. Die Buttons links von den Equalizer-Presets rufen eine Reihe weiterer Sonderfunktionen auf, darunter ein Tag-Editor und eine Suchfunktion für Interpreten-Infos.
Klicken Sie den Button mit dem „Information“-Icon an, dann öffnet sich ein kleines Extrafenster. Hier durchsuchen Sie das Internet über verschiedene Buttons am rechten Rand bequem zum Beispiel nach News, Reviews, Bildern oder Videos zum gerade gespielten Titel, Album oder Musiker. Ein Doppelklick auf eine der angezeigten Fundstellen öffnet dann die entsprechende Webseite in Ihrem Standardbrowser.
foobar2000 2.24.2foobar2000 ist ein kostenloser Audioplayer, der fast alle bekannten Audioformate abspielen kann und viele zusätzliche Funktionen mitbringt.
>> |
Spotify 1.2.56.502Mit dem kostenlosen Spotify-Client lässt sich der gleichnamige Musik-Streaming-Dienst nutzen. Dadurch erhält der Nutzer Zugriff auf eine der größten Musikbibliotheken im Netz. >> |
Media Player Classic - Home Cinema 2.3.9Media Player Classic - Home Cinema ist eine Weiterentwicklung des beliebten Media Player Classic. Die spartanisch wirkende Bedienoberfläche des Vorbilds wurde beibehalten. >> |