Bilder konvertieren
Bric
Download
Version | 0.8.0 |
Sprache | englisch |
System | Windows 7 Windows Vista Windows XP |
Hersteller | |
Lizenz | Open Source |
Preis | kostenlos |
Dateigröße | 8,2 MB |
Kategorie | Bildbearbeitung |
Bric lässt Sie zahlreiche Bilder in einem Rutsch in ein anderes Format konvertieren, deren Größe und Ausrichtung ändern oder sie mit einem Wasserzeichen versehen.
Dazu wählen Sie zuerst die gewünschten Bilder, auch aus unterschiedlichen Verzeichnissen, komfortabel in einem Explorer-ähnlichen Suchfenster aus.
Unterstützt werden als Ausgangsformate JPG, JPEG, PNG, GIF, TIFF, TIF, BMP, PDF, PSD (Photoshop), PNM (RAW), PNM (ASCII), PBM, PPM, PGM und WBMP. Das Tool wandelt sie wahlweise in die Formate JPG, JPEG, PNG, PNM, PGM, PBM, PPM, GIF, BMP, TIF, TIFF oder PDF um.
Dabei lassen sie sich anhand von Pixel- oder Prozentangaben vergrößern, verkleinern oder verzerren, an dieversen Achsen spiegeln oder entsprechend einem einstellbaren Winkel rotieren.
Eine einfache Watermark-Funktion versieht die Bilder außerdem mit einem editierbaren Textstempel oder legt ein wählbares Bild als Wasserzeichen transparent darüber.
Paint.NET 5.1.3Die Bildbearbeitungs-Software Paint.NET ist eine kostenlose Alternative zu teuren Profi-Programmen, die speziell für Windows XP und höhere entwickelt wurde. >> |
ImageGlass 9.2.0.1208Die Open-Source-Software ImageGlass ist ein schlanker Bildbetrachter mit Rotations-, Skalier- und Konvertierfunktionen für JPG-, BMP-, GIF-, PNG-, TIF- und ICO-Dateien. >> |
IrfanView 4.70IrfanView ist ein kostenloses Bildbetrachtungsprogramm, das mit einigen Bildbearbeitungs-Werkzeugen ausgestattet ist und mehr als 60 Bildformate unterstützt. >> |
Blender 4.2.3Blender ist ein kostenloses 3D-Modelling-Programm, das in der Liga von 3DS Max oder Maya mitspielt. Mit ihm lassen sich dreidimensionale Objekte modellieren, texturieren, rendern und auch animieren. >> |