MSM, Microsoft HoloLens
07.12.2016, 15:12 Uhr
Einkaufen mit der HoloLens
In Zusammenarbeit mit Saturn bringt Microsoft ab dem 8. Dezember 2016 die Mixed-Reality-Technologie in den stationären Handel. In einem eigens eingerichteten Demo-Raum steht eine interaktive Microsoft HoloLens-Station bereit, um Besuchern erste Gehversuche in der Mixed-Reality-Umgebung zu ermöglichen.
Möglich macht das eine von MSM, einer auf Marketing am Point of Sales spezialisierten Agentur, eigens für die HoloLens entwickelte App. Die Anwendung reichert das Einkaufserlebnis im stationären Handel gezielt mit Mixed-Reality-Elementen an. Über die Microsoft HoloLens können zusätzliche Informationen zu Microsoft-Produkten und PCs der Hardware-Hersteller, wie beispielsweise Produkt-Spezifikationen, passendes Zubehör und spezielle Features eingeblendet werden. Die neue Flagship-Area im Saturn Hamburg, dem weltgrössten Elektrofachmarkt, wird die grösste eigene Verkaufsfläche für Consumer-Produkte von Microsoft in Deutschland, welche das gesamte Spektrum von Microsofts Produkthighlights in Form von anwenderorientierten Themenwelten visualisiert.
»Mit unserer neuen Flagship-Area gehen wir den nächsten Schritt am PoS, um unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten«, so Thomas Kowollik, Senior Director und Segment Lead Consumer and Devices Sales bei Microsoft Deutschland. »Über den Einsatz von modernen Mixed-Reality-Technologien bieten wir einen echten Mehrwert, der PoS wird informativer und gleichzeitig für den Kunden interaktiv erlebbar.«
Martin Wild, Chief Digital Officer der Media-Saturn-Holding: »Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden bei Saturn neben Virtual Reality-Systemen nun auch erstmals das Thema Mixed Reality mit der HoloLens erleben können. Wir sehen ein grosses Potenzial darin, das reale Einkaufserlebnis mit digitalen Informationen zu bereichern, und haben in diesem Bereich noch viel vor.«
Mit der Verkaufsfläche gibt Microsoft seinen Kunden einen Einblick in sein Hardware Portfolio und bietet ihnen die Möglichkeit, Produkte aus dem Microsoft Universum kennenzulernen. Die Verkaufsfläche in der Computerabteilung des Saturn Hamburg in der Mönckebergstrasse wird am Donnerstag, den 8. Dezember 2016, um 16 Uhr eröffnet und stellt die Microsoft-Produkte in unterschiedlichen Themenwelten vor. Besucher überzeugen sich von Produktneuheiten wie Premium Windows 10- und Hardware-Geräten und legen in der Creative Corner Hand an die Surface Devices und den Surface Eingabestift. In der Gaming Area wird die Produktinteraktion zwischen dem PC und der Xbox One sowie das gleichzeitige Nutzen von mehreren Gaming Einheiten gezeigt. Darüber hinaus erleben Kunden die Vielfalt des PC Zubehör Portfolios.
Neues Einkaufserlebnis dank Microsoft HoloLens
»Mit unserer neuen Flagship-Area gehen wir den nächsten Schritt am PoS, um unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten«, so Thomas Kowollik, Senior Director und Segment Lead Consumer and Devices Sales bei Microsoft Deutschland. »Über den Einsatz von modernen Mixed-Reality-Technologien bieten wir einen echten Mehrwert, der PoS wird informativer und gleichzeitig für den Kunden interaktiv erlebbar.«
Martin Wild, Chief Digital Officer der Media-Saturn-Holding: »Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden bei Saturn neben Virtual Reality-Systemen nun auch erstmals das Thema Mixed Reality mit der HoloLens erleben können. Wir sehen ein grosses Potenzial darin, das reale Einkaufserlebnis mit digitalen Informationen zu bereichern, und haben in diesem Bereich noch viel vor.«
Mit der Verkaufsfläche gibt Microsoft seinen Kunden einen Einblick in sein Hardware Portfolio und bietet ihnen die Möglichkeit, Produkte aus dem Microsoft Universum kennenzulernen. Die Verkaufsfläche in der Computerabteilung des Saturn Hamburg in der Mönckebergstrasse wird am Donnerstag, den 8. Dezember 2016, um 16 Uhr eröffnet und stellt die Microsoft-Produkte in unterschiedlichen Themenwelten vor. Besucher überzeugen sich von Produktneuheiten wie Premium Windows 10- und Hardware-Geräten und legen in der Creative Corner Hand an die Surface Devices und den Surface Eingabestift. In der Gaming Area wird die Produktinteraktion zwischen dem PC und der Xbox One sowie das gleichzeitige Nutzen von mehreren Gaming Einheiten gezeigt. Darüber hinaus erleben Kunden die Vielfalt des PC Zubehör Portfolios.
Neues Einkaufserlebnis dank Microsoft HoloLens
Mit der Microsoft HoloLens wird Kunden erstmalig eine Mixed Reality-Umgebung geboten, die das Einkaufserlebnis auf einen neuen Level hebt. In einem eigens eingerichteten Demo-Raum steht eine interaktive Microsoft HoloLens-Station bereit, um Besuchern erste Gehversuche in der Mixed-Reality-Umgebung zu ermöglichen. Ausserhalb des Demoraums bewegen sich Besucher frei über die Sonderfläche und erleben die Microsoft Produkte in der Mixed Reality. Dabei werden zum Beispiel Spezifikationen, Besonderheiten, passendes Zubehör und Testlogos zu den Geräten im Blickfeld eingeblendet.
Eine Vielzahl an Videos zu Anwendungsbeispielen der Microsoft HoloLens sind auf dem YouTube Kanal abrufbar unter https://www.youtube.com/channel/UCT2rZIAL-zNqeK1OmLLUa6g.
Eine Vielzahl an Videos zu Anwendungsbeispielen der Microsoft HoloLens sind auf dem YouTube Kanal abrufbar unter https://www.youtube.com/channel/UCT2rZIAL-zNqeK1OmLLUa6g.