Bewerbungsfrist läuf
15.01.2015, 07:15 Uhr
Swiss E-Commerce Award 2015 ist lanciert
Eine unabhängige und breit abgestützte Jury sucht wiederum die besten Schweizer Onlineshops und mobilen Shopping-Anwendungen für den E-Commerce Award, der sich als feste Branchengrösse etabliert hat.
Der diesjährige Swiss E-Commerce Award ist gestartet. Bereits zum vierten Mal sucht eine unabhängige und breit abgestützte Jury die besten Online- und Mobileshops der Schweiz.
Zugelassen sind alle Onlineshops, Mobileshops oder Mobile-Apps – C2C, B2C und B2B – die über ein Warenkorbsystem mindestens ein Produkt oder Service in der Schweiz verkaufen oder eine Transaktion vermitteln.
Der Swiss E-Commerce Award hat sich als feste Grösse in der Branche etabliert und erfreut sich über eine sehr grosse Branchen-Resonanz und Medienpräsenz weit über die Landesgrenzen.
2015 wird die Preisverleihung erstmals im Kaufleuten Zürich stattfinden. Am 10. Juni 2015 wird man wissen,
• Wie die Sieger der insgesamt 10 Kategorien heissen werden
• Wer der erstmalige Gewinner des neuen und mit 5’000 Franken dotierten Startup-Awards ist
• Welcher Onlineshop sich am Besten an die Zielgruppe Frau richtet mit dem SHEcommerce Spezialpreis
• Und wer Swiss E-Commerce Champion 2015 und damit Nachfolger von Freitag.lab (2012), Zalando (2013) und PKZ (2014) wird
Die Teilnahmebedingungen sind weitestgehend unverändert – Anmeldungen sind ab sofort bis Anfangs März möglich:
Ebenfalls am 10. Juni 2015 die zweite Durchführung der E-Commerce Connect Konferenz die bereits bei ihrer Premiere auf fulminantes Echo gestossen ist. Bereits jetzt liegen Zusagen von exklusiven Panel-Teilnehmern vor – Programmdetails werden im Laufe des Februars bekannt gegeben.
Und nach der Preisverleihung dann die erste Swiss E-Commerce Party – die Branche feiert im Kaufleuten – Tickets sind stark limitiert – alle Drinks inclusive!
Kategorien
Es stehen auch dieses Jahr folgende Kategorien für die Bewerbung zur Verfügung:
• B2B Onlineshops
• B2C Onlineshops
• Fashion & Accessoires (Bekleidung, Schuhe, Accessoires, Taschen, Koffer, Schmuck, Uhren, Brillen)
• Lifestyle & Hobby (Hobby, Spielwaren, Reisen, Ferien, Events, Tickets, Outdoor, Sporthartwaren und -textilien, Geschenke, Blumen, Tierbedarf, Auktionen)
• Home & Living (Haushalt, Möbel, Dekorationsartikel, Lampen, Designerprodukte, Garten, Pflanzen)
• Electronics & Media (Computer, Unterhaltungselektronik, Haushaltselektronik, Bücher, Musik, Filme, Games, Software, Digital Downloads)
• Body & Taste (Kosmetik, Parfüm, Gesundheit, Körperprodukte, Lebensmittel, Kochen, Wein, Spiritousen, Getränke)
Spezialkategorien (B2C und B2B!)
• Mobile Commerce (Mobil optimierte Sites und Apps für Smartphones und Tablets für B2B und B2C-Kunden wie auch für den professionellen Einsatz zB im Aussendienst oder am Verkaufsregal am POS)
• Social Commerce (und Einsatz von Social Media im Handel)
• Multi-Channel & Logistics
• Newcomer Award (verkauft erst seit 1.1.2014 online in der Schweiz)
Zugelassen sind alle Onlineshops, Mobileshops oder Mobile-Apps – C2C, B2C und B2B – die über ein Warenkorbsystem mindestens ein Produkt oder Service in der Schweiz verkaufen oder eine Transaktion vermitteln.
Der Swiss E-Commerce Award hat sich als feste Grösse in der Branche etabliert und erfreut sich über eine sehr grosse Branchen-Resonanz und Medienpräsenz weit über die Landesgrenzen.
2015 wird die Preisverleihung erstmals im Kaufleuten Zürich stattfinden. Am 10. Juni 2015 wird man wissen,
• Wie die Sieger der insgesamt 10 Kategorien heissen werden
• Wer der erstmalige Gewinner des neuen und mit 5’000 Franken dotierten Startup-Awards ist
• Welcher Onlineshop sich am Besten an die Zielgruppe Frau richtet mit dem SHEcommerce Spezialpreis
• Und wer Swiss E-Commerce Champion 2015 und damit Nachfolger von Freitag.lab (2012), Zalando (2013) und PKZ (2014) wird
Die Teilnahmebedingungen sind weitestgehend unverändert – Anmeldungen sind ab sofort bis Anfangs März möglich:
Ebenfalls am 10. Juni 2015 die zweite Durchführung der E-Commerce Connect Konferenz die bereits bei ihrer Premiere auf fulminantes Echo gestossen ist. Bereits jetzt liegen Zusagen von exklusiven Panel-Teilnehmern vor – Programmdetails werden im Laufe des Februars bekannt gegeben.
Und nach der Preisverleihung dann die erste Swiss E-Commerce Party – die Branche feiert im Kaufleuten – Tickets sind stark limitiert – alle Drinks inclusive!
Kategorien
Es stehen auch dieses Jahr folgende Kategorien für die Bewerbung zur Verfügung:
• B2B Onlineshops
• B2C Onlineshops
• Fashion & Accessoires (Bekleidung, Schuhe, Accessoires, Taschen, Koffer, Schmuck, Uhren, Brillen)
• Lifestyle & Hobby (Hobby, Spielwaren, Reisen, Ferien, Events, Tickets, Outdoor, Sporthartwaren und -textilien, Geschenke, Blumen, Tierbedarf, Auktionen)
• Home & Living (Haushalt, Möbel, Dekorationsartikel, Lampen, Designerprodukte, Garten, Pflanzen)
• Electronics & Media (Computer, Unterhaltungselektronik, Haushaltselektronik, Bücher, Musik, Filme, Games, Software, Digital Downloads)
• Body & Taste (Kosmetik, Parfüm, Gesundheit, Körperprodukte, Lebensmittel, Kochen, Wein, Spiritousen, Getränke)
Spezialkategorien (B2C und B2B!)
• Mobile Commerce (Mobil optimierte Sites und Apps für Smartphones und Tablets für B2B und B2C-Kunden wie auch für den professionellen Einsatz zB im Aussendienst oder am Verkaufsregal am POS)
• Social Commerce (und Einsatz von Social Media im Handel)
• Multi-Channel & Logistics
• Newcomer Award (verkauft erst seit 1.1.2014 online in der Schweiz)