Churer Finanz-IT-Experten 11.05.2016, 06:50 Uhr

Inventx führt Swiss Life in die Cloud

Swiss Life hat sich für die digitale Transformation hohe Ziele gesetzt. Das Unternehmen wählt nach einer detaillierten und einjährigen Evaluationsphase die Inventx AG als IT-Service-Partner.
Massgebliche Kernapplikationen werden in eine von Inventx betriebene Private Cloud transferiert, weitere Inhalte in die Azure Public Cloud von Microsoft. Für Swiss Life waren die Flexibilität und Skalierbarkeit bei gleichzeitig hoher Sicherheit der Inventx-Cloud ausschlaggebend. Inventx gewinnt damit innert kurzer Zeit einen zweiten Grossauftrag.

Vor knapp zwei Wochen gab die Inventx den Prestigeauftrag mit den 25 Clientis- und Regionalbanken bekannt. Nun folgt der nächste Grossauftrag: Swiss Life transferiert ihre Kernapplikationen in die auf Microsoft Azure basierende ix.cloud, die Private Cloud von Inventx. Damit will die grösste Schweizer Vorsorgeanbieterin das leistungsfähige und sichere Fundament für künftige Digitalisierungsinitiativen schaffen.

«Unsere Digitalisierungsstrategie erfordert eine zunehmend schnellere Abbildung der Businessanforderungen, auch auf technologischer Seite. Neue Möglichkeiten in der IT kommen auf uns zu, die verstanden und für unsere breite Kundenbasis gewinnbringend genutzt werden wollen», erklärt Beat Marbach, Leiter Informatik bei Swiss Life Schweiz. «Cloud-Lösungen ermöglichen diese Flexibilität.» Aufgrund ihrer Finanz-IT-Expertise und engen Partnerschaft mit Microsoft erfüllt Inventx die Anforderungen von Swiss Life bezüglich Sicherheitsstandards und stellt gleichzeitig die erforderliche Agilität sicher.



Das könnte Sie auch interessieren