Im Shoppi Tivoli
17.11.2015, 09:41 Uhr
BRACK.CH eröffnet Pop-up Store im Einkaufszentrum
Onlineversand goes stationär: Der Aargauer Online-Fachhändler BRACK.CH bezieht in der Vorweihnachtszeit eine Ladenfläche im Einkaufszentrum Shoppi Tivoli Spreitenbach.
Ab dem 16. November wartet BRACK.CH mit einem Pop-up Store im Shoppi Tivoli Spreitenbach auf. Das Einkaufszentrum, 1970 als erste Shopping-Mall des Landes eröffnet, zählt pro Jahr rund 4,5 Millionen Besucher und erzielt einen Jahresumsatz von 419 Millionen Franken – eine ideale Bühne also für den Online-Fachhändler BRACK.CH, um sich und seine Vorzüge einem breiten Publikum zu präsentieren. «Wir möchten uns unters Publikum mischen und in direkten Kontakt mit unseren Kunden treten. Selbstverständlich warten wir auch mit ein paar spannenden Neuheiten auf», sagt Markus Mahler, CEO der BRACK.CH AG.
Gadgets ausprobieren, Ware abholen
Der Pop-up Store umfasst eine Fläche von über 200 Quadratmetern an gut frequentierter Lage in der «ShoppiMall». Ein «Laden» im eigentlichen Sinn ist der Pop-up Store nicht: Natürlich kann BRACK.CH nicht alle 70‘000 Artikel auf dieser Fläche unterbringen, die der Händler aus dem eigenen Logistikzentrum im luzernischen Willisau liefert. Darum beschränkt sich BRACK.CH auf eine Handvoll brandaktueller Gadgets und Weihnachtsgeschenk-tauglicher Bestseller, die die Kunden vor Ort ausprobieren, kaufen und gleich mitnehmen können. Den Rest des umfassenden Sortiments dürfen Kunden an mehreren Onlineshop-Terminals erkunden. Praktisch: BRACK.CH hat einen Abholschalter integriert, an den sich Kunden die vorgängig im Onlineshop bestellte Ware zur Abholung senden lassen – bei Onlinebestellung bis 10.00 Uhr können sie ihre Bestellung sogar noch am selben Abend im Shoppi Tivoli abholen. Ausserdem gibt es in einer Kaffee-Ecke, gesponsert von der BSH Hausgeräte AG (Marken: Bosch, Siemens), ausreichend Möglichkeiten Platz zu nehmen, etwas zu trinken und zu verweilen – sowie an einem Wettbewerb mit Preisen im Gesamtwert von 4000.– Franken teilzunehmen.
Gadgets ausprobieren, Ware abholen
Der Pop-up Store umfasst eine Fläche von über 200 Quadratmetern an gut frequentierter Lage in der «ShoppiMall». Ein «Laden» im eigentlichen Sinn ist der Pop-up Store nicht: Natürlich kann BRACK.CH nicht alle 70‘000 Artikel auf dieser Fläche unterbringen, die der Händler aus dem eigenen Logistikzentrum im luzernischen Willisau liefert. Darum beschränkt sich BRACK.CH auf eine Handvoll brandaktueller Gadgets und Weihnachtsgeschenk-tauglicher Bestseller, die die Kunden vor Ort ausprobieren, kaufen und gleich mitnehmen können. Den Rest des umfassenden Sortiments dürfen Kunden an mehreren Onlineshop-Terminals erkunden. Praktisch: BRACK.CH hat einen Abholschalter integriert, an den sich Kunden die vorgängig im Onlineshop bestellte Ware zur Abholung senden lassen – bei Onlinebestellung bis 10.00 Uhr können sie ihre Bestellung sogar noch am selben Abend im Shoppi Tivoli abholen. Ausserdem gibt es in einer Kaffee-Ecke, gesponsert von der BSH Hausgeräte AG (Marken: Bosch, Siemens), ausreichend Möglichkeiten Platz zu nehmen, etwas zu trinken und zu verweilen – sowie an einem Wettbewerb mit Preisen im Gesamtwert von 4000.– Franken teilzunehmen.