Finance & Banking 18.03.2019, 14:39 Uhr

BBV gründet Geschäftsbereich für die Finanzbranche

Die Schweizer Software- und Beratungsfirma BBV Software Services mit Firmensitz in Luzern hat für «Finance & Banking» einen Geschäftsbereich geschaffen und das Management-Team entsprechend ergänzt.
Georgios Lambrinidis (l.) und Stefan Häberling leiten bei BBV den Geschäftsbereich «Finance & Banking»
(Quelle: pd/Montage: jst/nmgz)
Das in Luzern ansässige Software- und Beratungsunternehmen BBV Software Services hat mit «Finance & Banking» einen neuen Geschäftsbereich etabliert. Geleitet wird die frisch gebackene Sparte von Georgios Lambrinidis als Business Area Manager und Stefan Häberling als Service Unit Manager.
BBV berät eigenen Angaben zufolge bereits einige «namhafte Kunden» aus dem Finanzsektor. Mit der Schaffung eines eigenen Geschäftsbereich will man den Markt für Banken-IT offensichtlich intensiver beackern.

Lambrinidis verfügt gemäss einer Mittelung des Unternehmens über langjährige Umsetzungskompetenz und Branchenerfahrung und kennt die aktuellen Herausforderungen der Banken sowohl an der Kundenschnittstelle als auch innerhalb der Organisation. Vor BBV war der diplomierte Physiker als Client Partner bei Atos Consulting und über 10 Jahre bei Accenture als Senior Manager im Bereich Core Banking tätig. Davor war er Senior Consultant bei der Heyde AG und der Deutschen Bank.
Häberling kann mit Markt- und Führungskenntnissen aufwarten, die er als Berater und Projektmanager in Transformationsprojekten im Finanzsektor erworben hat. Vor seinem Wechsel zu BBV war er Berater und Mitglied der Geschäftsleitung in kleineren Beratungsunternehmen. Davor war er mehrere Jahre bei der SIX Interbank Clearing AG tätig, wo er verschiedene Rollen innehatte - vom Software-Entwickler bis zum Requirements Engineer, Projektleiter, Teamleader und Mitglied des IT-Managements. Darüber hinaus war er Mitgründer eines Social-Media-Start-ups, ist Wirtschaftsinformatiker FH und absolvierte diverse Weiterbildungen zum Thema Digital Leadership.



Das könnte Sie auch interessieren
IT-Outsourcing vor 6 Tagen
Swisscom übernimmt Data Center Bonvillars
Swisscom Unternehmenskunden profitieren ab sofort von erweiterten Data Center Kapazitäten in der Romandie. Die ICT-Anbieterin übernimmt das Data Center Bonvillars von Philip Morris bei Yverdon-les-Bains, um den steigenden Bedarf an Colocation-Dienstleistungen zu decken.
 
vor 6 Tagen
Computerworld Ausgabe 4/2024 vor 6 Tagen
Swiss CIO & Cybersecurity in der neuen Computerworld-Ausgabe
Die aktuelle Ausgabe zeigt, was die CIOs der grössten Schweizer Unternehmen bewegt. Stefan Fraude gibt Einblicke in die Transformation von Brack-Alltron und von Anna Kuruvilla erfahren wir, wie sich T-Systems in der Schweiz aufstellt. Doch das ist längst nicht alles.
 
vor 6 Tagen
Lesen, Rechnen, Problemlösen 15.12.2024
Schweiz liegt in allen drei getesteten Kompetenzen über dem OECD-Durchschnitt
Im Lesen, in Alltagsmathematik und im Problemlösen weisen die Erwachsenen in der Schweiz im internationalen Vergleich überdurchschnittliche Werte aus. Trotzdem haben ungefähr 30% der 16- bis 65-Jährigen in mindestens einem dieser drei Bereiche geringe Kompetenzen.
 
15.12.2024
Cyber Coalition 24 02.12.2024
Schweizer Armee nimmt an internationaler Cyber Defence-Übung teil
Das Kommando Cyber der Schweizer Armee nimmt vom 30. November bis 6. Dezember 2024 an der internationalen Cyber Defence-Übung «Cyber Coalition 24» teil. Im Zentrum steht dabei das Training der Interoperabilität im Bereich Cyber Defence.
 
02.12.2024