Personen 03.02.2023, 10:45 Uhr

Mobilezone-Gruppe bekommt Co-CEOs

Markus Bernhard wird sich zum 30. Juni von seiner Position als CEO der Mobilezone-Gruppe zurückziehen und in den Verwaltungsrat wechseln. Es übernehmen als Co-CEOs die beiden Chefs der Ländergesellschaften Deutschland und Schweiz - Wilke Stroman sowie Roger Wassmer.
Wilke Stroman, designierter Co-CEO der Mobilezone-Gruppe
(Quelle: Mobilezone)
Personelle Veränderungen bei der Mobilezone-Gruppe: Zum 30. Juni 2024 wird Markus Bernhard auf eigenen Wunsch von der Funktion als CEO zurücktreten, wie der TK-Konzern mitteilte. Der Manager stand seit 2014 an der Unternehmensspitze. Die Gruppenleitung wird zum Stichtag am 1. Juli 2024 gemeinsam als Co-CEOs von Roger Wassmer - seit 2020 CEO von Mobilezone Schweiz - sowie Wilke Stroman - seit 2020 CEO von Mobilezone Deutschland - übernommen. Beide führen auch weiterhin ihre Ländergesellschaften. Unverändert Mitglied der Gruppenleitung bleibt Andreas Fecker, der seit 2014 als CFO der Mobilezone Gruppe tätig ist.
Noch-CEO Markus Bernhard wird indes ab dem 30. Juni 2024 als Delegierter des Verwaltungsrats die strategische Weiterentwicklung, die Investorenbeziehungen und den Bereich M&A des Unternehmens weiterhin verantworten. Er soll bereits anlässlich der ordentlichen Generalversammlung am 5. April 2023 zur Wahl in den Verwaltungsrat der Mobilezone Gruppe vorgeschlagen werden und dort Peter K. Neuenschwander ersetzen, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellt.
Dazu Olaf Swantee, Präsident des Verwaltungsrates der Mobilezone-Gruppe: "Wir danken Markus Bernhard bereits jetzt herzlich für seinen grossen Einsatz. Dank seiner Führung erreichte die Mobilezone-Gruppe durch verschiedene Akquisitionen die marktführende Stellung in Deutschland im Online-Geschäft, und in der Schweiz wurde die Marktleader-Stellung als unabhängiger Telekom-Spezialist weiter ausgebaut." Und weiter: "Gleichzeitig wünschen wir Roger Wassmer und Wilke Stroman viel Freude und Erfolg mit ihrer zusätzlichen beruflichen Herausforderung. Mit der geplanten zukünftigen Ernennung zu Co-CEOs ist die Kontinuität an der Spitze der Mobilezone-Gruppe bestmöglich gewährleistet."




Das könnte Sie auch interessieren