Werbekampagne
01.08.2021, 04:49 Uhr
Dieter Bohlen wird neuer Markenbotschafter der Freenet Group
Der Entertainer Dieter Bohlen wird neuer Werbebotschafter der Freenet Group. In seiner Funktion als Chief Entertainment Officer soll er die Dachmarke Freenet mit ihren drei Produktsäulen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment bekannter machen.
Ab Anfang September wird Musikproduzent Dieter Bohlen als Chief Entertainment Officer (CEO) ohne Vorstandsmandat bei der Freenet Group einsteigen. In seiner Rolle als Werbebotschafter soll Bohlen die Dachmarke Freenet mit ihren drei Produktsäulen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment bekannter machen.
Der Entertainer soll im Rahmen der Zusammenarbeit mehr sein als nur das Gesicht der neuen Kampagne, betonte Freenet. Vielmehr werde er sich in seiner Rolle aktiv in die Kommunikation einbringen und in unterschiedliche Rollen schlüpfen, um so diversen Storys rund um die Marken und Angebote zu verkörpern. Das immer wiederkehrende Element der Kommunikation wird dabei die Dachmarke Freenet sein.
„Erstmalig rücken wir die Dachmarke Freenet in den Mittelpunkt unserer Kommunikation. Durch diese Kampagnenstruktur gepaart mit unserem Werbepartner Dieter Bohlen erzielen wir eine grössere Präsenz, einen höheren Werbedruck. So können wir die Marke Freenet als Consumer-Marke bekannter machen und mit allen Produktmarken und Kategorien verbinden“, sagt Jan Egert, VP Marketing & Digital.
Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der Freenet AG, ergänzt: „Als Freenet Group können wir Kunden mit unseren unterschiedlichen Marken Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment aus einer Hand bieten. Wir sind einer für alles im Access- und Entertainmentbereich – und davon können auch Kunden profitieren, sofern sie unsere Markenvielfalt kennen. Dieter Bohlen als unser neuer Freenet CEO soll genau das fördern.“
Die Kampagne wird von Mitte September bis 22. Dezember durchgängig auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Dabei werden die Marken Mobilcom-Debitel, Klarmobil.de und Freenet TV jeweils unter dem Dach der Freenet Group in den Fokus gerückt. Online wird die Kampagne in Form von Display-Werbung sowie auf Social-Media-Plattformen begleitet.