swissICT 05.05.2014, 11:15 Uhr

Bianca Rühle neue Geschäftsführerin

Bianca Rühle tritt ihre Stelle als Geschäftsführerin von swissICT per 1.6.2014 an. Sie rapportiert direkt an den swissICT-Vorstand, vertreten durch den Präsidenten Dr. Thomas Flatt.
(Quelle: swissict.ch)
Mit der Ernennung von Bianca Rühle als Geschäftsführerin des grössten Schweizer ICT-Fachverbandes wird die Führung des Verbandes bewusst ausgebaut – ein wichtiger Schritt für die fortschreitende Profilierung des Verbandes als Themenführerin des ICT-Werkplatzes Schweiz.

"Ich freue mich, Bianca Rühle als Geschäftsführerin bei swissICT begrüssen zu können“, sagt Dr. Thomas Flatt, swissICT-Präsident, „aufgrund ihrer fundierten Branchenkenntnis, ihrer Verbands- und B2B-Erfahrung ist sie prädestiniert, die Weiterentwicklung des Verbandes voranzutreiben.“  

Bianca Rühle verfügt über mehr als 14 Jahre Führungserfahrung in der Schweizer ICT-Branche. Zuletzt war sie Bereichsleiterin Kommunikation und Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Switzerland Global Enterprise. Zuvor war sie Mitglied der Geschäftsleitung bei Alcatel-Lucent Schweiz und leitete während fünf Jahren den Bereich Marketing & Corporate Communications. Weitere Führungspositionen übte Bianca Rühle bei Sunrise Communications AG und debitel aus.

Die schweizerisch-deutsche Doppelbürgerin und Ökonomin hat in Frankreich und Deutschland studiert und ist Mutter von zwei Kindern. 



Das könnte Sie auch interessieren