Management 21.03.2023, 10:16 Uhr

Bechtle Schweiz stellt neu aufgestelltes Management-Board vor

Der Bechtle Schweiz Geschäftsführer Christian Speck übergibt verschiedene Aufgaben an ein neu aufgestelltes Management-Board, um sich künftig noch intensiver um Mitarbeitende, Innovationen und Kunden kümmern zu können.
Bechtle Management-Board
(Quelle: Bechtle)
Im Rekordjahr 2022 verzeichnete Bechtle ein organisches Wachstum von über 17%. Um diesen Erfolg auch in den nächsten Jahren sicherzustellen, delegiert Geschäftsführer Christian Speck diverse Aufgaben an ein Management-Team bestehend aus Patrick Fischbacher, Leiter Verkauf, Kerstin Friedlin, Leiterin Finanzen & Administration, sowie Christoph Kleinsorg, Leiter Dienstleistungen & IT-Services.
Bereits seit Mai 2022 verantwortet Patrick Fischbacher den Verkauf in allen Regionen der Deutschschweiz. Durch die Aufnahme in das neu gebildete Board sind die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden der Bechtle Schweiz AG optimal vertreten und werden so noch stärker in alle Entscheidungen miteinbezogen.
Kerstin Friedlin ist am 1. November 2022 in das Unternehmen eingetreten und verantwortet den Bereich Finanzen und Administration. «Kerstin Friedlin verfügt über exzellente Kenntnisse der Branche und des Marktes sowie der unterschiedlichen Geschäftsfelder unseres Unternehmens. Daher freue ich mich sehr, dass wir diese neu geschaffene und wichtige Position mit einer so erfahrenen und kompetenten Kollegin besetzen können», erklärt Christian Speck, Geschäftsführer der Bechtle Schweiz AG.
Christoph Kleinsorg startete am 1. Februar 2023 als Leiter Dienstleistungen und IT-Services. Seine Vertretung im Management Board spiegelt die zentrale Bedeutung der Qualität der Lösungen und Dienstleistungen für Bechtle Kunden wider. Christian Speck sagt dazu: «Damit zeigen wir unser Bestreben, unser Angebot noch besser an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Ich bin überzeugt, dass Christoph Kleinsorg diese Aufgaben mit seinem Know-how und seiner Persönlichkeit hervorragend umsetzen wird.»

«Zeit für andere wichtige Aufgaben»

Dank der Verstärkung im Management-Team ist Christian Speck in der Lage, sich mit Priorität der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und der Entwicklung von Innovationen zu widmen. Dafür entscheidend sind engagierte und gut ausgebildete Mitarbeitende, die gemeinsam mit den Kunden an Lösungen arbeiten. «In Zukunft werde ich mich noch stärker auf die Gestaltung unserer Unternehmenskultur konzentrieren, da mir dies persönlich sehr am Herzen liegt», erklärt Christian Speck. «Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut und nur mit ihnen gemeinsam werden wir unsere ambitionierten Ziele erreichen.»



Das könnte Sie auch interessieren