02.07.2008, 00:00 Uhr
Zanox meldet 166 Millionen Euro Umsatz für 2007
Der Affiliate-Marketing-Dienstleister Zanox hat seinen Umsatz im Jahr 2007 gegenüber dem Vorjahr um 55 Prozent auf 166 Millionen Euro gesteigert. Der Affiliate-Marketing-Dienstleister Zanox hat im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 166 Millionen Euro erwirtschaftet. Das entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Umsatzwachstum von über 55 Prozent. Damit konnten die Berliner stärker wachsen als der Branchendurchschnitt: Laut "Global Entertainment und Media Outlook 2008-2012" der Unternehmensberatung PriceWaterhouseCoopers wuchs der Markt für Online- Werbung global um 33,2 Prozent und in Westeuropa um 37,3 Prozent.
Insbesondere durch die neuen Aktionäre Axel Springer und PubliGroupe konnte die Zahl der Niederlassungen weiter ausgebaut und damit die Reichweite deutlich erhöht werden. In Zukunft will sich Zanox gegenüber seinen Partnern noch weiter öffnen und sein weltweites Netzwerk durch globale Allianzen ausbauen. "Dies fördern wir sowohl durch die Offenlegung unserer API, damit Entwickler unsere Schnittstellen für innovative Software-Anwendungen nutzen können, als auch mit unserem GAP (Global Alliance Partner) Campus in Berlin, der eigens für kreative Unternehmer geschaffen wurde, die mit uns gemeinsam die Monetarisierung des Internets weiterentwickeln wollen", sagt Thomas Hessler, CEO und Co-Gründer von Zanox. (ph/iwb)
Insbesondere durch die neuen Aktionäre Axel Springer und PubliGroupe konnte die Zahl der Niederlassungen weiter ausgebaut und damit die Reichweite deutlich erhöht werden. In Zukunft will sich Zanox gegenüber seinen Partnern noch weiter öffnen und sein weltweites Netzwerk durch globale Allianzen ausbauen. "Dies fördern wir sowohl durch die Offenlegung unserer API, damit Entwickler unsere Schnittstellen für innovative Software-Anwendungen nutzen können, als auch mit unserem GAP (Global Alliance Partner) Campus in Berlin, der eigens für kreative Unternehmer geschaffen wurde, die mit uns gemeinsam die Monetarisierung des Internets weiterentwickeln wollen", sagt Thomas Hessler, CEO und Co-Gründer von Zanox. (ph/iwb)