11.09.2008, 00:00 Uhr
VideoCounter.com verteilt kostenlos Videos auf YouTube & Co
Ein Video, ein Mausklick, viele Plattformen - das verspricht der Monitoring-Spezialist Webeffects mit seinem kostenlosen Tool Videocounter.com.
Viral-Marketer, die ihre Kampagne möglichst einfach auf verschiedenen Videoportalen launchen wollen, können ab sofort einen kostenlosen Service des Webanalyse-Spezialisten Webeffect nutzen: Videocounter.com verteilt die Videodatei automatisch auf zurzeit zehn verschiedene Video-Communities und sorgt so für eine erheblich grössere Reichweite. Unterstützt werden die Portale Google Video, Myspace TV, MyVideo, Sevenload, Veoh, Yahoo Video, Youtube, MSN Video, Dailymotion Deutschland und Clipfish.
Den kostenlosen Service betreibt Webeffect allerdings nicht aus Nächstenliebe. Vielmehr hofft Vorstand Robert Biermann, auf diese Weise mit Videomarketern in Sachen Erfolgskontrolle ins Geschäft geben. Eine Webanalyse-Basisversion soll es kostenlos geben, ausgefeiltere Lösungen allerdings kosten dann Geld. "Unser Ziel ist es, Werbetreibenden eine integrierte und umfassende Plattform für ihre Videowerbung zu bieten." Dafür sucht Biermann übrigens auch noch Investoren. (ph/iwb)