07.04.2010, 00:00 Uhr
Uhrenhersteller CIMIER setzt mit Webshop auch auf Online-Vertriebskanal
Seit 1924 stellt das Unternehmen CIMIER elegante Damen- und Herrenuhren her und verbindet dabei Spitzentechnologie mit Tradition. Die Marke CIMIER steht laut eigenen Angaben für Qualität und hochwertige Verarbeitung, richtet sich nicht nach aktuellen Trends, sondern vielmehr nach stilvollem, zeitlosem Design. Um sich auch auf dem digitalen Markt zu etablieren, hat CIMIER den Webdienstleister insign mit der Entwicklung des Webshops beauftragt, der auf der modularen und hochskalierbaren icms E-Business-Plattform realisiert wurde.
Der neue Webshop, zu finden unter www.cimier.com/shop, wurde ganz nach dem Markenbild von CIMIER gestaltet und überzeugt durch ein frisches und schnörkelloses Design. Der Shop ist in die beiden Produktsparten Damen- und Herrenuhren aufgeteilt. Die Produkte werden mit hochwertigem Bildmaterial elegant präsentiert und können in der Detailansicht mit verschiedenen Armbändern ausgestattet und betrachtet werden. Um nur eine innovative Idee zu erwähnen: Die Uhren können nicht nur am Bildschirm mit all ihren Details betrachtet, sondern fast wie im Geschäftslokal anprobiert werden. Für alle Uhren kann ein hochauflösendes PDF-Dokument generiert werden, das die gewünschte Kombination aus Ziffernblatt und Armband in realer Grösse zum Ausschneiden und Anprobieren enthält. Die Zahlungslösung wurde mit einer Schnittstelle zur Datatrans AG implementiert, so dass in einer ersten Phase beim einfachen Checkout als Zahlungsoption die Kreditkartenzahlung oder die Bezahlung via yellowpay zur Verfügung stehen.
CIMIER hat den Webspezialisten insign auch mit dem Redesign der Corporate Website beauftragt: www.cimier.com. Auch die Website wurde auf der leistungsstarken icms E-Business-Plattform entwickelt. Mit dem Content Management System der insign gmbh, icms::cms, können Webinhalte einfach und effizient gepflegt werden. Durch den modularen Aufbau kann die Lösung jederzeit erweitertet und den aktuellen Marktgegebenheiten angepasst werden. Durch die Nutzung der gleichen Plattform für die Website und den Webshop profitiert der Kunde wie auch CIMIER von einer nahtlosen Integration der Inhalts- und Artikel-Daten. (Patrick Hediger)