07.11.2008, 00:00 Uhr

Tomorrow Focus: Umsatz wächst dank E-Commerce

Die Tomorrow Focus AG setzt ihr Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres fort. Der Internetkonzern konnte den Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9 Prozent von 50,6 Millionen Euro auf 55,1 Millionen Euro steigern.  Grund für den Anstieg: Das Umsatzwachstum im Segment E-Commerce in Höhe von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Hervorzuheben ist dabei das im 3. Quartal anhaltende Umsatzwachstum der Elitemedianet GmbH und der HolidayCheck AG. Während Elitemedieanet, Muttergesellschaft der Partnerschaftsvermittlung ElitePartner.de, vor allem das Deutschlandgeschäft ausbaut, investiert die Hotelbuchungs- und Bewertungsseite HolidayCheck hohe Beträge in die Internationalisierung.
Im Portalbereich geht der Vorstand für das 4. Quartal jedoch weiterhin von einem sehr schwierigen Werbeumfeld aus. Dazu Stefan Winners, Vorstandsvorsitzender der Tomorrow Focus AG: "Unsere Strategie, mit dem Bereich E-Commerce ein zweites starkes Standbein aufzubauen, erweist sich in der aktuellen Situation als richtige Entscheidung." (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren