13.03.2008, 00:00 Uhr
Switzerland Travel Centre entscheidet sich für Aspectra
Mit dem Switzerland Travel Center hostet Aspectra seit Januar 2008 einen weiteren international tätigen Kunden. 2000 Schweizer Hotels, Service Centers in Zürich und London, jährlich 270'000 Kontakte: das sind die Eckdaten des Joint Ventures von SBB und Schweiz Tourismus. Switzerland Travel Centre ist der offizielle Ferienvermittler von Schweiz Tourismus und betreibt eigene Service Centres in Zürich und London, in denen pro Jahr über 270'000 Kontakte bearbeitet werden. Über das Reservationssystem im Internet können über 2'000 Schweizer Hotels gebucht werden.
Mit wenigen Mausclicks können Ferienwillige die Verfügbarkeit prüfen und sofort Zimmer reservieren. Weltweit setzen über 200 Partner auf das System von Switzerland Travel Center. Entsprechend wichtig sind Performance und Verfügbarkeit des Systems sowie der gesamten IT-Infrastruktur. Deshalb hat sich Switzerland Travel Centre für Aspectra als Hosting Anbieter entschieden. Aspectra hostet und betreibt die IT-Infrastruktur, die auf Dell Hardware, Windows und Linux Betriebssystemen sowie einer Oracle Datenbank basiert. Der redundante Internet Access in Gbit-Bandbreite über zwei verschiedene Provider stellt die ständige Erreichbarkeit der Buchungsplattform sicher. Redundante Paketfilter und Firewalls schützen die Applikation sowie die Daten vor Angriffen. (ph) http://www.aspectra.ch