19.06.2006, 00:00 Uhr
Swisscom mit organisatorischen Anpassungen
Um die Kundenbetreuung zu verbessern und für den Markttrend der stetig zunehmenden Konvergenz gewappnet zu sein, hat der Swisscom-Verwaltungsrat verschiedene organisatorische Anpassungen beschlossen. Am 8. März 2006 hat die Swisscom-Gruppe eine neue strategische Ausrichtung bekannt gegeben. Teil der Strategie ist die Stärkung des Kerngeschäfts mit einem umfassenden Angebot an konvergenten Multimediadiensten wie beispielsweise Fernsehen über ADSL oder Handy und einem Top-Kundenservice. Ein Schlüssel bei der Umsetzung liegt in der verbesserten Zusammenarbeit über die Grenzen der Gruppengesellschaften hinweg. Dies erfordert einige Anpassungen in der Organisation, wie Swisscom mitteilte. Die Ansprache der Geschäftskunden wird vereinfacht, indem die Bereiche Verkauf und Marketing zusammengefasst werden: Swisscom Solutions betreut die Grosskunden, Swisscom Fixnet die kleineren und mittleren Betriebe (KMU). (ph) http://www.swisscom.ch