11.02.2008, 00:00 Uhr
Sage plc und Sage Schweiz mit Wachstum
Die britische Sage group plc, internationaler Anbieter von betriebswirtschaftlichen Gesamtlösungen, hat die Geschäftszahlen für das letzte Quartal 2007 bekanntgegeben: Das weltweit tätige Unternehmen hat sein Wachstum weiter fortsetzen können. Auch die Schweizer Tochtergesellschaft Sage Schweiz ist weiter auf Erfolgskurs, wie das Unternehmen mitteilte.
Mit weltweit über 5,4 Millionen Kunden, 30'000 Vertriebspartnern und 13'500 Mitarbeitern ist der britische Softwarekonzern Sage einer der Marktführer bei Business Software für kleine und mittlere Unternehmen. Mit den jetzt bekannt gegebenen Quartalskennzahlen beweist das Unternehmen den Erfolg und die Robustheit seines Geschäftsmodells. Paul Walker, CEO bei Sage plc, ist zuversichtlich, dass das Unternehmen seinen Wachstumskurs auch in Zukunft fortsetzen wird: «Während wir die momentanen Unsicherheiten in der makroökonomischen Lage erkennen, bedeutet der defensive Charakter unseres Geschäftsmodells mit starkem Cash Flow und einer hohen Zahl wiederkehrender Einnahmen durch unsere Support-Verträge, dass wir für diese Herausforderungen gut gerüstet sind.»
Auch in der Schweiz kann die Tochtergesellschaft sehr erfreuliche Ergebnisse an das Mutterhaus melden: Nicht nur ein gegenüber dem Vorjahr signifikant gesteigertes Verkaufsergebnis bei den Softwarelizenzen trägt zu einem guten Ergebnis bei. Vor allem auch der starke Zuwachs beim Umsatz mit Service-, Support- und Schulungsdienstleistungen beeinflusst die Bilanz positiv und bestätigt explizit die von Paul Walker genannten Erfolgsfaktoren von Sage. Darüber hinaus konnte Sage Schweiz seine Position als Marktleader durch eine bedeutende Akquisition weiter festigen: Mit der Übernahme von Pro-Concept im Frühjahr 2007 hat das Unternehmen seine Position im gehobenen Midmarket und im Projektgeschäft weiter ausgebaut. (ph) http://www.sageschweiz.ch
Frühere Meldungen: Sage Schweiz verstärkt Geschäftsleitung,