15.05.2009, 00:00 Uhr
ricardo.ch stärkste Schweizer E-Commerce-Website
Gemäss der soeben publizierten Webstatistik von NET-Metrix-Audit belegt der Online-Marktplatz ricardo.ch im April 2009 erneut eine Top-Rangierung der meist besuchten Schweizer Websites. Die Platzierung hinter Bluewin, Microsoft Advertising, search.ch, local.ch und 20min.ch bestätigt ricardo.ch als stärksten Online-Marktplatz der Schweiz. Im April 2009 hat sich der Schweizer Online-Marktplatz ricardo.ch bei der Messung der Traffic-Kennzahlen von NET-Metrix-Audit ein weiteres Mal erfolgreich unter den Top-Websites der Schweiz platziert. Unter den E-Commerce-Plattformen nimmt ricardo.ch nach wie vor eine klar führende Position ein vor den Websites der Scout24-Gruppe. Mit 11'711'491 Visits (Besuche) positioniert sich ricardo.ch als einzige E-Commerce-Plattform unter den Top-10 der von NET-Metrix beglaubigten Webseiten.
Die aktuellen Zahlen der NET-Metrix AG entstehen in einer Kooperation zwischen Mediapulse und der WEMF AG für Medienwerbeforschung. NET-Metrix-Audit erhebt monatlich Daten zur Schweizer Internetnutzung und gilt als Referenz-Erhebung im Schweizer Internet-Markt.
Vergangene Woche wurde der Brand Asset Valuator (BAV) der Young & Rubicam Gruppe präsentiert, bei dem die stärksten Marken in der Schweiz evaluiert wurden. Zu den Gewinnern dieser Studie gehören junge und innovative Marken wie Google oder eben ricardo.ch, die den Thron der urschweizerischen und traditionellen Marken wie Sugus oder Tilsiter ins Wanken bringen. ricardo.ch besetzt unter den Markenaufsteigern den 25. Platz neben 20min die einzige Schweizer Marke im Bereich Internet. (ph) http://www.ricardo.ch