25.09.2008, 00:00 Uhr
Platform A bringt "Superblock" auf den Markt
Hohe Reichweite in kurzer Zeit - das verspricht ein neues Werbemittel der AOL-Werbesparte Platform-A. Der "Platform-A-Superblock" wird zunächst auf der AOL.de-Startseite mit einem Flash-basierten Werbemittel und einem korrespondierenden Rectangle sowie kombiniert dazu auch noch im 600 Websites starken Platform-A-Reichweitennetzwerk ausgeliefert. Auf diese Weise können Vermarkterangaben zufolge innerhalb von 24 Stunden rund vier Millionen Unique User angesprochen und 50 Millionen Ad Impressions generiert werden. Optional bietet Platform-A seinen Werbekunden als Zusatzservice auch noch ein Retargeting an: Bis zu drei Tage nach der Kampagne können die angesprochen Internetnutzer erneut mit Werbung erreicht werden. Der Preis für die Kampagne: Zwischen 60.000 und 124.000 Euro kostet das Homepage-Event, die komplette Netzwerkbelegung schlägt mit weiteren 250.000 Euro zu Buche. Der erste Werbekunde soll in Kürze bekannt gegeben werden. (ph/iwb)