01.10.2008, 00:00 Uhr
Mymuesli gewinnt "Young Business Award"
Auf der Eröffnungsgala des 12. Deutschen Versandhandelskongresses wurde am Abend im Wiesbadener Kurhaus der Nachwuchsversender des Jahres mit dem "Young Business Award" ausgezeichnet. In diesem Jahr geht der Preis an das Startup Mymuesli aus Passau. Der Young Business Award wird an junge Unternehmen verliehen, die durch frische Ideen und geschäftlichen Erfolg auf sich aufmerksam gemacht haben. Der Preisträger wird von jungen Nachwuchs- und Führungskräften der Branche gekürt - den Junioren des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh). Sie entscheiden allein über Nominierte und Gewinner.
Über die Internetseite von mymuesli können sich Kunden aus über 70 Zutaten rund 566 Billiarden verschiedene Müslivariationen zusammenstellen und anschliessend zusenden lassen. Fertige Rezepturen von Müslis speziell für Läufer, Fussballer oder Triathleten, Müsli-Blogs und andere Web-2.0-Elemente runden den Auftritt ab. René Otto, Geschäftsführer des Hamburger Merchandising-
Versenders Rock N Shop und bvh-Junior, hat Mymuesli für den diesjährigen "Young Business Award" vorgeschlagen und lobt die hervorragende Umsetzung der Geschäftsidee: "Innovatives Produkt und einzigartig am Markt. Herausforderung "Food im Versandhandel" wird gekonnt gemeistert. Der Kunde wird nach seinen individuellen Wünschen bedient. Klassischer Marketing-Mix ist beachtet." (ph/iwb)
Versenders Rock N Shop und bvh-Junior, hat Mymuesli für den diesjährigen "Young Business Award" vorgeschlagen und lobt die hervorragende Umsetzung der Geschäftsidee: "Innovatives Produkt und einzigartig am Markt. Herausforderung "Food im Versandhandel" wird gekonnt gemeistert. Der Kunde wird nach seinen individuellen Wünschen bedient. Klassischer Marketing-Mix ist beachtet." (ph/iwb)