14.07.2006, 00:00 Uhr
LeShop steigert Online-Absatz um 40 Prozent
Das Web bewährt sich für den Kauf von Konsumgütern immer mehr. Das Internet-Einkaufszentrum der Migros, LeShop, hat bekannt gegeben, dass es im ersten Halbjahr 2006 seinen Umsatz um 40 Prozent auf 32,7 Millionen Franken gesteigert hat. Im Jahr 2004 hatte die Migros-Tochter zwölf Monate gebraucht, um so viele Einnahmen zu erzielen. 15'600 Neukunden haben im ersten Semester 2006 erstmals beim Online-Portal eingekauft. Erfreulich sei auch das Wachstum des Warenkorbes (+ 6.7%) - LeShop-Kunden kaufen zudem für durchschnittlich 222 Franken ein - damit wohl mehr als im Laden. Im Internet kaufen laut LeShop vor allem junge Familien und berufstätige Mütter, die auf diese Weise ihre Wocheneinkäufe tätigen. Per Ende Jahr prognostiziert LeShop einen Umatz von 65 Millionen Franken.(bbs)
http://www.leshop.ch
http://www.leshop.ch