10.09.2008, 00:00 Uhr
Kontextuelle Werbung auf Handelsblatt.de
Zur OMD weitet GWP media-marketing sein Engagement in Sachen Behavioural Targeting aus ? unter anderem beim Kunden Handelsblatt. Die GWP media-marketing GmbH startet zur OMD mit Behavioural Targeting für die hochwertigen Premiumzielgruppen des redaktionellen Portfolios. Nachdem seit Januar bereits auf dem IT-Fachmagazin Golem.de kontextuelle Werbung erfolgreich eingesetzt wird - der Vermarkter spricht von Klickratensteigerungen von bis zu 500 Prozent - soll jetzt auch User von Handelsblatt.de zum redaktionellen Kontext passende Werbung angeboten werden. Dazu klassifiziert die Redaktion ihre Artikel mit themenspezifischen Schlagwörtern. Der Werbekunde kann die der Kampagne entsprechenden Schlagwörter aus den Bereichen Finanzen und Wirtschaft Internet auswählen und sein Produkt damit passend zum redaktionellen Inhalt platzieren. (ph/iwb)