20.02.2007, 00:00 Uhr
Google entdeckt In-Game-Advertising und kauft Adscape
Noch ist Erzkonkurrent Microsoft der Suchmaschine in Sachen In-Game-Advertising durch die Übernahme von Massive einen Schritt voraus, doch der Branchenprimus zieht nach und steigt in das Geschäft mit In-Game-Advertising ein. Wie der Branchendienst "Cnet" unter Berufung auf informierte Kreise meldet, hat die Suchmaschine das Start-Up Adscape übernommen, das auf Werbung in Computerspielen spezialisiert ist.
Für rund 23 Millionen Dollar übernimmt der Branchenprimus die Führung bei dem Unternehmen, das dynamische Werbung in Computer- und Videospielen schalten kann. Konkurrent Microsoft übernahm bereits im vergangenen Jahr den Spielevermarkter Massive Inc, um die Werbeeinnahmen auf seiner Gaming-Plattform Xbox-Live zu forcieren. Weitere Big Player sind IGA Worldwide und Double Fusion. (ph/iwb) http://www.google.ch http://www.adscapemedia.com
Frühere Newsmeldungen: Google: Folgt nach Endoxon nun Übernahme von GoYellow?, Google: Wenn die Schokoerdbeere zum \"gl\" wird?., Google startet personalisierte Suche, //www.onlinepc.ch/index.cfm?page=104029&artikel_id=13077&cid=0:Google: Online-Office \"Google Text und Tabellen\" ab sofort auch in Deutsch