05.09.2008, 00:00 Uhr

Freenet Media firmiert um

Mit doppelseitigen Printanzeigen kommuniziert der Online-Vermarkter Freenet Media, dass man unter den neuen Namen Free X Media mehr ist, als nur der Freenet-Vermarkter - und einen Stammplatz im AGOF-Vermarkterranking beansprucht. Weil Freenet Media mehr im Vermarktungsportfolio hat als nur den Web-Auftritt von Freenet, firmiert der Hamburger Vermarkter ab sofort unter einem neuen Namen: "freeXMedia" will sich als Drittvermarkter mit führenden Inhalteanbietern und sechs ausgewählten Vermarktungsschwerpunkten positionieren. Erste offizielle Vorstellung der neuen Unternehmung im neuen Corporate Design ist auf der diesjährigen "Online Marketing Düsseldorf" vom 17. bis 18. September.
"Es gibt momentan zu viele, zu wenig spezialisierte Anbieter am Markt, die zu viele unterschiedliche Themenumfelder zur Vermarktung anbieten", so Eric Berger, Vorstand Online Dienst der Freenet AG. "Vielmehr ist in der Fremdvermarktung heute unbedingt die Spezialisierung auf nur wenige, aber sorgfältig ausgewählte Vermarktungsschwerpunkte erforderlich. Diesem Anspruch kommen wir mit dieser Neugründung heute nach", Berger weiter. "Unser Ziel ist es, mit freeXmedia immer einen Platz in der Top Ten des Vermarkter-Rankings der AGOF zu erlangen."
Im Fokus der Vermarktung stehen vorrangig sechs Vermarktungsschwerpunkte: Automotive, Digital Lifestyle & Gaming, Active Living, Business & Finance, Männer Lifestyle und General Interest. Mit Angeboten wie motorrad-online.de, auto-motor-und-sport.de, 4Players.de, podcast.de, pcwelt.de und freenet.de ist freeXmedia eigenen Aussagen zufolge bereits heute führend in den Vermarktungsschwerpunkten Automotive, Digital Lifestyle&Gaming und General Interest. In den neuen Vermarktungsschwerpunkten Active Living und Business & Finance konnten mit den Outdoor-Portalen von GeraNova sowie mit Finanzportalen wie aktiencheck.de und frankfurter-boerse.de ebenfalls führende Inhalteanbieter als Partner für die Vermarktung gewonnen werden. Die Gewinnung weiterer Partner in diesen Bereichen sowie im Bereich Männer Lifestyle ist geplant.
"Mit rund neun Millionen Unique Usern beziehungsweise einer Reichweite von 21,4 Prozent in einem reichweitenstarken Vermarktungs­netzwerk bietet freeXmedia Werbetreibenden somit Premium Zielgruppen, die kombiniert mit innovativen Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Umsetzung ihrer Kampagnen darstellen", so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia.  In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Atletico International, Berlin, und der Mediaagentur Pilot, Hamburg, wird der neue Auftritt von einer entsprechenden Print- und Online-Kampagne begleitet. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren