16.12.2008, 00:00 Uhr

Erfolgreiche Wochos für McDonald's

Für die diesjährige Promotion "Los Wochos" beauftragte McDonalds die Münchner Agentur 12 Snap, ein Konzept für die Bereiche Online und Mobile zu entwickeln und zu realisieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 730.000 Seitenaufrufe innerhalb einen 6,5-wöchigen Kampagnenzeitraums. Unter dem Motto Nimms mexikanisch! erklärte das mexikanische Testimonial Diego Hotriguez zwischen dem 9. Oktober und 19. November auf www.loswochos.de in seinen Video-Lektionos wie El Amor, El Sporto, El Apetito und La Musica funktionieren und gab dabei praktische Coolness-Tipps für den ambitionierten Besucher der Seite.
Zudem hatten Teilnehmer der Kampagne die Möglichkeit, mittels einer viralen Komponente der "Lektiono Telefono" Diego direkt bei ihren Freunden anrufen zu lassen. Hierbei sahen die Empfänger des Anrufes, wie Diego in Echtzeit online mit ihnen telefonierte. Ein Gewinnspiel auf der Seite bot kampagnenspezifische Preise wie Mexiko Reisen sowie Diego Hotriguez gebrandete Nokia 5220 Xpress Music Mobiltelefone. Mit über 730.000 Seitenaufrufen innerhalb des 6,5-wöchigen Kampagnenzeitraums hat Diego Hotriguez die diesjährige Los-Wochos-Kampagne zu einer sehr erfolgreichen interaktiven digitalen Kampagne gemacht mobil wie online. (ph/iwb)



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