15.01.2008, 00:00 Uhr

Datatrans: PayPal-Nutzung für Schweizer Händler vereinfacht

Ab sofort können Webshopbetreiber über die standardisierte Schnittstelle von Datatrans auch Zahlungen mit PayPal anbieten.Mit der Einbindung des Internet-Zahlungsservice PayPal bietet das Schweizer Unternehmen Datatrans ab sofort seinen Kunden eine sichere und sinnvolle Ergänzung der bereits angebotenen Zahlungsarten für Online-Shops. Die Aufschaltung im Webshop ist einfach und erfordert vom Kunden keinen zusätzlichen Integrationsaufwand.
Mit mittlerweile rund 164 Millionen Kundenkonten weltweit ist PayPal eines der meist genutzten Zahlungssysteme für Online-Käufe. PayPal ist in 190 Ländern verfügbar und ermöglicht Zahlungen in 16 verschiedenen Währungen. Deshalb eignet es sich auch für international tätige Shops. Beim Online-Marktplatz eBay wird PayPal bereits von der Mehrheit der Händler und Käufer genutzt. In Europa betreut PayPal mehr als 35 Millionen Kundenkonten. Seit wenigen Wochen ist PayPal in der Schweiz neben Deutsch und Englisch auch auf Französisch verfügbar.
Die Implementierung von PayPal bei Datatrans garantiert dem Händler, dass unterschiedlichste Zahlungsmittel - damit auch PayPal - über eine einzige Schnittstelle angebunden und akzeptiert werden können, und dass sämtliche Transaktionen in einem einzigen Backoffice abgebildet werden. Während der Einführungsphase profitieren Datatrans-Kunden von folgenden Sonderkonditionen: Bis zum 31. März 2008 kostenlose Aufschaltung durch Datatrans und Entfallen der fixen PayPal-Transaktionsgebühren. Auch nach der Einführungsaktion machen die niedrigen Gebühren PayPal zu einer attraktiven und kostengünstigen Lösung für Online-Zahlungen. Die Transaktionsgebühren betragen dann 1.9 % + 0.55 CHF  bis 3.4 % + 0.55 CHF, je nach monatlichem Transaktionsvolumen. (ph) http://www.datatrans.ch http://www.paypal.ch



Das könnte Sie auch interessieren